Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Dezember 15th, 2019

Gemeindetraktor erstrahlt in neuem Glanz

Dezember 15, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Nach einer gründlichen Revision der Karosserie (wir berichteten) erstrahlt der Gemeindetraktor nun wieder in neuem Glanz. Ortsbürgermeister Stefan Mertlich dankte Karosseriebaumeister Manuel Merz für die hervorragend erledigten Arbeiten, deren Umfang deutlich größer war als ursprünglich angenommen.

Viele Mängel kamen erst während der Reparaturarbeiten zum Vorschein, zum Beispiel der durchgerostete Rahmen der Kabine. Auch hier konnte Karosseriebaumeister Manuel Merz helfen und den Traktor schließlich über den TÜV bringen. „Wer den Zustand des Gemeindetraktors kannte, weiß, welche Leistung der Karosseriebau Merz hier vollbracht hat“, lobte Mertlich.

Auch die Kosten seien im Vergleich zu einer Neuanschaffung und im Vergleich zu den Angeboten anderer Anbieter günstig geblieben. Aufgrund der geringen Betriebsstunden des Gemeindetraktors habe sich diese Reparatur auf jeden Fall gelohnt. Zumal die Gemeinde nun sämtliche eigenen Anbauteile weiterhin benutzen kann. Mertlich zeigte sich zuversichtlich, dass der Traktor nun viele Jahre noch seinen Dienst verrichten wird. Dazu werde die Gemeinde ein Dampfstrahlgerät anschaffen, um das Fahrzeug nach harten Wintereinsätzen ordentlich reinigen zu können.

Stimmungsvolles Adventskonzert des Gesangvereins

Dezember 15, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Groß und Klein sangen während des Adventskonzerts mit.

Weit über 100 Besucher erlebten in der fast voll besetzten Windener Kirche zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit ein hochwertiges und abwechslungsreiches Konzert des Gesangvereins „Eintracht “ Winden. Neben den unter der Leitung von Chorleiterin Hannah Kröner vorgetragenen Advents- und Weihnachtsliedern bereicherten professionell vorgetragene Violinenmusik des Ehepaares Regine und Thomas Reisinger sowie Solodarbietungen von Chormitglied Heinz-Jürgen Schlösser, begleitet an der Orgel von Hannah Kröner, das Programm. 

Besinnlich wurde es beim Vortrag einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte durch die Vorsitzende des Vereins Brigitte Müller. Gegen Ende der Veranstaltung begeisterten die „Sonnenspatzen“ der Kindertagesstätte Winden die Anwesenden mit Gedichten und Liedvorträgen, letzteres unter der Klavierbegleitung von Regine Reisinger. Ein von Publikum und Chor gemeinsam gesungenes „Tochter Zion“ bildete den Abschluss des Konzertes. Lang anhaltender Beifall des dankbaren Publikums war Lohn für die intensive Vorbereitung aller Mitwirkenden.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2019
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta