Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November, 2019

Gemeindetraktor steht bis ca. Mitte Dezember nicht zur Verfügung

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der Gemeindetraktor steht aufgrund dringender TÜV relevanter Reparaturen aktuell nicht zur Verfügung und wird erst Mitte Dezember wieder Einsatzbereit sein.Der jahrelange Einsatz im Winterdienst hat den Gemeindetraktor derart geschädigt, dass hier umfangreiche Reparaturen notwendig sind um diesen über den anstehenden TÜV Termin zu bringen und damit auch die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Die Gemeinde weist daher die Bürgerinnen und Bürger auf die bestehende Straßenreinigungssatzung hin und auf die besondere Vorsicht bei niedrigen Temperaturen und entstehender Glätte.Die Ortsgemeinde versucht einen Lohnunternehmer für die kurzzeitige Überbrückung bis ca. Mitte Dezember für den Räumdienst zu beauftragen. 
Um es vorweg zu nehmen, die anstehenden umfangreichen Arbeiten waren bereits seit längerer Zeit bekannt und wurden aus Gründen der Kosteneinsparung, aber auch durch den ständigen Einsatz des Fahrzeugs hinaus gezögert. Die umfangreichen Reparaturarbeiten machen das Zusammenspiel von mehreren Werkstätten notwendig. Hierbei hat der Krankheitsbedingte Ausfall von Mitarbeitern zu weiteren Verzögerungen geführt. Auch wenn es die Gemeinde Geld kostet und diese zur Kosteneinsparung gehalten ist, in Zukunft muss hier einfach früher gehandelt werden, anstehende Reparaturen zeitnah durchgeführt und der Gemeindetraktor durch hinreichende Pflege besser Geschützt werden, damit uns dieser nach der Reparatur noch lange Zeit zur Verfügung steht. Dafür muss den Gemeindemitarbeitern aber auch das entsprechende Reinigungsgerät zur Verfügung stehen, was für die Zukunft wieder angeschafft werden wird.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister Stefan Mertlich

Aufstellung der Christ- / Weihnachtsbäume

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Anfragen der Bürgerinnen und Bürger, die Christ- / bzw. Weihnachtsbäume werden am Anfang der kommenden Woche, Montag bis Dienstag 02. bis 03. Dezember an den gewohnten Plätzen durch die Gemeindemitarbeiter aufgestellt. Die Gemeinde dankt insbesondere Herrn Josef Birkelbach für die Spende der Christ- / Weihnachtsbäume und Herrn Peter Kurt für die Unterstützung mit schwerem Gerät.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister 
Stefan Mertlich


Adventskonzert in der Kirche

November 27, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Kirche, Musik & Kultur 2 Kommentare →

Treibjagd: Kreisstraße wird gesperrt

November 20, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr 5 Kommentare →

Am Samstag, 30. November, findet im Bereich Staatswald/Windener Wald eine umfangreiche Treibjagd zur Dezimierung des Schwarzwildbestandes statt. Hierfür wird eine Sperrung der Kreisstraße 4 zwischen den Anschlusspunkten Abzweig Winden (Grüne Bank) und der Kreuzung Hübingen/Winden/Welschneudorf im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr notwendig. Umleitungen werden ausgeschildert.

Schulstraße bis 20. Dezember gesperrt

November 20, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Die Schulstraße wird vom 20. November an auf Anordnung der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau zwischen der Einmündung Sülzbachtal und der Hauptstraße (Ecke ehemaliges Gasthaus Rheinstein) voll gesperrt. Die Schulstraße ist weiterhin als Sackgasse nutzbar, Einfahrt über Hauptstraße Nähe Ortseingang, eine Wendemöglichkeit im Absperrungsbereich besteht nicht. Die Kanalarbeiten werden voraussichtlich bis zum 20. Dezember beendet sein, abhängig von der Wetterlage.

November 20, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde, Kirche Noch keine Kommentare →

Weihnachtsfeier der Windener Schützen

November 18, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Schützengesellschaft Noch keine Kommentare →

Die Schützengesellschaft 1960 Winden lädt ihre Mitglieder für Samstag. 7. Dezember, zur Weihnachtsfeier ein. Neben einem tollen Essen hat der Vorstand ein Preisschießen organisiert. Erster Preis ist eine schöne, küchenfertige Weihnachtsgans. Das Essen in Form einen Buffets kommt von einem Caterer und lässt sicher keine Wünsche offen.

Adventskonzert in der Kirche

November 18, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Abgebrochener Schlüssel gefunden

November 16, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Ein abgebrochener Fahrzeugschlüssel ist auf der Kreisstraße 5, Nähe Abfahrt „Scherbinger Feld“, gefunden worden. Er kann bei Franz-Josef Minor, Auf dem Acker 36 A, abgeholt werden.

Shamrock Duo kommt ins Dorfcafé

November 16, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé, Musik & Kultur Noch keine Kommentare →

Der Bürgerverein Winden lädt ein zur musikalischen Lesung mit dem Shamrock Duo: „Die Elixiere des Paters Gaucher“, eine Erzählung von Alphonse Daudet, am Samstag, 23. November, um 19 Uhr im Dorfcafé, Hauptstraße 20. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02604/951414. Um eine freiwillige Spende für die Künstler wird gebeten.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    November 2019
    M D M D F S S
    « Okt   Dez »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta