Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 25th, 2017

Nun doch keine Waldgruppe an der Windener Kita

April 25, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Kita Noch keine Kommentare →

Die geplante Waldgruppe der Windener Kita kann mangels Interesse nicht eingerichtet werden. Dies teilt Büroleiter Klaus Bonn von der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau in einem Schreiben an die Ortsgemeinde Winden mit. Demnach lagen zum Start insgesamt nur fünf verbindliche Anmeldungen vor, für 2018 eine und für 2019 weitere drei. Zu wenig, um die Waldgruppe starten zu lassen, wie Bonn mitteilt. Voraussetzung wäre gewesen, dass zu Beginn mindestens zehn Kinder angemeldet werden und sich ihre Zahl mittelfristig auf 15 erhöht.

„Dass das Projekt nicht umgesetzt werden kann, bedauern wir sehr, zumal es intensiv vorbereitet war und jederzeit Elterninformationen kommuniziert wurden“, schreibt Klaus Bonn an die Ortsgemeinde. Grundlage der Waldgruppenpläne war ein hohes Elterninteresse, woraufhin die Verbandsgemeinde als Kindergartenträger mit dem Team der Windener Kita entschied, das Projekt auf den Werg zu bringen. Damit hätte man auch dem akuten Platzmangel in der Windener Kita begegnen können.  „Viele fleißige Hände unter Mitwirkung der Ortsgemeinde Winden sowie Einbeziehung der forst- und jagdlichen Belange, Beteiligung des Jugend- und Landesjugendamtes sowie des Elternausschusses wurde das Projekt im letzten halben Jahr vorbereitet, damit nun eine zeitnahe Umsetzung hätte erfolgen können. Für dieses besondere Engagement sei allen im Namen von Herrn Bürgermeister Rau gedankt“, so Bonn.

 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2017
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Ferienwohnungen

  • Meta