Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 7th, 2017

Gemeinde will Dorfcafé trotz Defizits erhalten

April 07, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé, Gemeinderat Noch keine Kommentare →

Der Gemeinderat Winden hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, das Dorfcafé trotz Defizits weiter zu betreiben. Dazu soll zunächst soll eine Servicekraft gesucht und eingestellt werden. In der Zwischenzeit wollen Mitglieder des Gemeinderats im Wechsel den Servicedienst übernehmen, so dass eine Öffnung des Cafes gewährleistet ist. Die Öffnungszeiten sind sonntags von 15 bis 20 Uhr. Für die Osterfeiertage gilt eine gesonderte Regelung.

Zuvor hatte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid dem Gemeinderat die aktuelle finanzielle Situation des Dorfcafés erläutert. Demnach lagen die Einnahmen in den zurückliegenden Monaten deutlich unter den Ausgaben. Ein wirtschaftlicher Betrieb des Cafés sei auf Grundlage solcher Zahlen derzeit nicht möglich. Versuche der Ortsgemeinde, das Café an Dritte zu vermieten, um es weiterhin am Leben zu erhalten, seien nach schriftlicher Anfrage bei den übergeordneten Dienststellen abgelehnt worden, weil die Ortsgemeinde Fördermittel bei der Herstellung des Dorfcafés in Anspruch genommen habe. Diese Ablehnung sei bisher allerdings nur mündlich erfolgt.

Daran übte Ratsmitglied Matthias Uhle Kritik und forderte Ortsbürgermeister Linscheid auf, eine belastbare schriftliche Stellungnahme einzuholen. Andere Ratsmitglieder machten deutlich, dass eine Kontinuität im Service unbedingt vonnöten ist. Dies sei durch einen ständig wechselnden Personenkreis nicht zu erreichen.

Heimspiele des TC Winden

April 07, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Am 30. April startet die diesjährige Medenrunde. Der TC Winden geht mit einer Herrenmannschaft an den Start. Die Damen haben sich dieses Jahr wieder mit den Damen des TV Nassau zusammengeschlossen und treten als Spielgemeinschaft bei den Damen und Damen Ü 30 an. An den folgenden Tagen finden die Heimspiele statt:

Herren:
Austragungsort: Tennisanlage Winden
07.05. 09:00 Uhr gegen TV Hübingen
14.05. 09:00 Uhr gegen TC Eitelborn
28.05. 09:00 Uhr gegen SG Miehlen/ Nastätten 2

Damen SG Nassau/ Winden:
Austragungsort: Tennisanlage Nassau

30.04. 09:00 Uhr gegen TC Remagen
07.05. 09:00 Uhr gegen SGW Gebharshain
11.06. 09:00 Uhr gegen TV Guckheim

Damen Ü 30 SG Nassau/ Winden:
Austragungsort: Tennisanlage Nassau

21.05. 09:00 Uhr gegen TC Kirn
28.05. 09:00 Uhr gegen SG Windsheim/ Gutenberg
11.06. 14:00 Uhr gegen TC Kamp-Bornhofen

Hierzu möchten die Mannschaften recht herzlich zum Zuschauen und Anfeuern einladen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2017
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Ferienwohnungen

  • Meta