Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Oktober 13th, 2016

Christoph Loraing ist erneut TC-Vereinsmeister

Oktober 13, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

clubmeisterschaft-2016

Johannes Loraing, Holger Löwen (1. Vorsitzender), Christoph Herzer, Christoph Loraing, Erhardt Frahm und Dustin Ritter (v. li.).

Christoph Loraing ist erneut Vereinsmeister des Tennis-Clubs Winden. Das von harten Ballwechseln geprägte Endspiel gegen Lukas Clos gewann er mit zweimal 6:3. Loraing war in der Hauptrunde ungeschlagen, während sich Clos die Finalteilnahme mit einem Sieg in der Trostunde über den Drittplatzierten  Holger Löwen gesichert hatte. An dem Finale nahmen insgesamt zwölf Spieler teil.
Die Finale der Herrendoppel wurden mit einem Teilnehmerfeld von sechs Paarungen ausgetragen. Das Endspiel bestritten Erhardt Frahm und Christoph Herzer gegen Johannes und Christoph Loraing. Dustin Ritter und Holger Löwen landeten auf dem 3. Platz. Das Finalspiel gewannen Frahm und Herzer klar mit 6:3, 6:3 und wurden Vereinsmeister der Herren-Doppel.

Weiterhin veranstaltet der TC Winden zum Saisonabschluss ein Blätterfallturnier am Sonntag, 30. Oktober, ab 11 Uhr und möchte hierzu seine Mitglieder und Tennisfreunde zum Zuschauen und Mitmachen einladen. Für die Stundensucher gibt es dann noch am Samstag, 12. November, ab 10 Uhr die Möglichkeit, das Arbeitsstundenkonto aufzubessern. An diesem Tag soll der Platz winterfest gemacht werden.

Frischer Wind für Kappensitzung 2017

Oktober 13, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Karneval Noch keine Kommentare →

Die Windener Kappensitzung kann wie geplant am Samstag, 11. Februar 2017, stattfinden. Dies ist das Ergebnis einer Vorbesprechung, zu der Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid eingeladen hatte. Für das Weiterbestehen der Traditionsveranstaltung (Beginn: 19.11 Uhr im Bürgerhaus) hatte sich ein großer Kreis von Interessierten gefunden, der sich bereit erklärte, zum Gelingen beizutragen.

Wegen der anstehende Neuwahl des VfR-Vorstands sei bis jetzt unklar geblieben, ob die Organisation der Kappensitzung in Winden wie in den letzten beiden Jahre von dem Sportverein getragen wird. „Deshalb möchte die Ortsgemeinde frühzeitig sicherstellen, dass die Kappensitzung in Winden stattfinden kann“, erklärte Linscheid. Geplant sei, an die gute Arbeit des VfR anzuknüpfen. Schirmherrin über die Kappensitzung wird die Ortsgemeinde Winden sein, sie wird dabei unterstützt von den Ortsvereinen.

Einig neue Highlights sind natürlich auch geplant. So soll zum Beispiel Livemusik für gute Stimmung im Saal sorgen und die After-Party soll wieder mehr Raum bekommen als früher. „Wir hoffen auf die Unterstützung der Gemeinde und bekannte und vielleicht neue Programmpunkte“, wünschten sich der Ortsbürgermeister und das Gremium. Auch der
Fastnachtsumzug am Tulpensamstag (25. Februar 2017) soll neuen Wind bekommen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2016
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Ferienwohnungen

  • Meta