Der MGV wird zum „Gesangverein Eintracht Winden“
In seiner Jahreshauptversammlung hat der Männergesangverein „Eintracht“ Winden nun auch formal die Weichen für den neuen gemischten Chor gestellt. Die Versammlung beschloss einstimmig, den Verein als gemischten Chor fortzuführen. Dies wäre auch nach der jetzigen Satzung schon möglich gewesen, in der als Vereinszweck ganz allgemein die Förderung des Chorgesanges festgelegt ist, was auch auf auf den neuen gemischten Chor passt. Geändert wurde allerdings der Name „Männergesangverein“: Er heißt künftig „Gesangverein Eintracht Winden“.
Die satzungsgemäß vorgesehenen Neuwahlen des Vorstandes wurden auf die bereits angekündigte Mitgliederversammlung am Freitag, 21. Januar, 19 Uhr im Pfarrheim vertagt. Damit soll auch die neuen Sängerinnen die Möglichkeit erhalten, zu wählen und in ein Vorstandsamt gewählt zu werden. Natürlich müssen sie vorher Mitglieder des Vereins werden. Die jetzige Mitgliederversammlung schlug dazu vor, dass es eine günstigere Familienmitgliedschaft geben soll. Auch für Jugendliche soll es vergünstigte Mitgliedsbeiträge geben.
Die Jahreshauptversammlung sprach dem bisherigen Vorstand einstimmig Entlastung aus, nachdem Willi Schaaf für den erkrankten Kassierer Valentin Kapitain den Kassenbericht verlesen und Manfred Hilger als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Buchführung bescheinigt hatte. Den Tätigkeitsbericht gab der langjährige Schriftführer Willi Diel ab. Der vorhandene Kassenbestand ist zufriedenstellend und ausreichend, um den neuen gemischten Chor weiterzuführen.
Die Ersparnisse des bisherigen Männerchores für gesellige Veranstaltungen sollen nun auch den neuen Sängerinnen und Sängern zugute kommen. Der scheidende Vorstand mit dem langjährigen Vorsitzenden Herbert Minor bat noch einmal um zahlreichen Besuch der neuen Mitgliederversammlung am kommenden Freitag und warb dafür, dass sich noch einige Sänger und besonders Sängerinnen für den neuen gemischten Chor anmelden.