Winden soll Gigabit-Breitbandnetz erhalten

Die Ortsgemeinde Winden hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung eine Absichtserklärung unterschrieben, dass sie gemeinsam mit der Firma „Unsere Grüne Glasfaser“ den Bürgerinnen und Bürgern von Winden den Anschluss an das Gigabit-Breitbandnetz ermöglichen will. Dazu soll in der Ortsgemeinde ein Glasfaserzugangsnetzt gebaut werden. Stefan Merz von der Verbandsgemeindeverwaltung erläuterte in der Sitzung, wie die Partnerschaft mit der Firma „Unsere Grüne Glasfaser“ entstanden ist. Das Besondere gegenüber anderen Anbietern: Das Unternehmen verlangt keine Mindestanschluss-Quote. Der Ausbau mit Glasfaser kommt also auf jeden Fall.
Der Gemeinderat stimmt der Absichtserklärung zu. Noch während der Ratssitzung unterschrieb der 1. Beigeordnete Gebhard Linscheid im Namen der Ortsgemeinde den Vertrag. Weitere Informationsveranstaltungen sollen folgen. Ende 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.





Users Today : 170
Users Yesterday : 215
Users Last 7 days : 2275
Users Last 30 days : 7399
Users This Month : 1270
Users This Year : 29865
Total Users : 168545
Views Today : 304
Views Yesterday : 359
Views Last 7 days : 7054
Views Last 30 days : 35125
Views This Month : 1919
Views This Year : 164134
Total views : 997935
Who's Online : 2