Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September, 2022

Glasfaserausbau soll jetzt beginnen

September 29, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Breitband Noch keine Kommentare →

Gut vier Wochen später als geplant soll nun mit der Verlegung von Glasfaser in die Haushalte in Winden begonnen werden. Los geht es in der Triftstraße, teilte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid mit. Wichtig sei, dass die Bürgersteige freigehalten werden, damit die Arbeiten zügig voranschreiten können. Linscheid rief die Bürger dazu auf, sich zu melden, wenn es Grund zu Beschwerden gibt, weil irgendetwas bei den Bauarbeiten nicht im Sinne der Bürger ist. Er bittet in solchen Fällen um Nachricht unter Tel. 0176 10 20 89 18.

Dorfcafé geht in die Winterpause

September 27, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Das Dorfcafé schließt seine Pforten bis April 2023. Leider fällt das Oktoberfest wegen geringer Anmeldezahlen aus. Das Dorcafé-Team bedankte sich besonders bei den Gästen aus nah und fern und bittet darum: „Im nächsten Jahr einfach noch einige Bekannte mitbringen.“ Dem Bürgerverein Winden dankte das Team dafür, dass er die Personalkosten für drei Monate übernommen hat, ebenso allen Beschäftigen und ehrenamtlichen Helfer, die das Dorfcafé mit Rat und Tat unterstützt haben.

Tschüss bis nächstes Jahr,

Das Dorfcafé-Team 

Musikalischer Nachmittag des Gesangvereins

September 25, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Der Gesangverein Eintracht Winden lädt für Montag, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), ab 15 Uhr zu einem musikalischen Nachmittagskaffee im Pfarrheim St. Willibrord ein. Die Besucher erleben eine gesellige Zeit bei einer großen Auswahl selbstgebackener Kuchen, gutem Kaffee und sonstiger diverser Getränke. Auch musikalisch wird an diesem Nachmittag einiges geboten. Neben dem Auftritt des Chores wollen junge Instrumentalisten unter der Leitung von Regine Reisinger und Hannah Kröner den Besuchern ihr Können zeigen. Neugierig geworden? Dann besuchen sie den Gesangverein, dessen Motto für den 3. Oktober lautet: „Wir sind der Chor im schönen Winden, singen gern mit Herz und Ohr, wir haben viel Spaß beim Singen im Chor. Und haben Sie am Tag der Einheit noch nichts vor, so freu’n wir uns auf Sie beim schönen Windener Chor.“

Oktoberfest beendet Saison im Dorfcafé

September 18, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Musikalischer Nachmittagskaffee

September 18, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Winden packt an

September 18, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden hat für Samstag, 8. Oktober, ab 9 Uhr zu Aufräumarbeiten im Dorf aufgerufen. Schwerpunkte sind der Friedhof und die Beete rund um den Kreisel. Alle Einwohner von Winden sind herzlich eingeladen mitzuhelfen. Treffpunkt ist auf dem Dorfplatz an der Kirche. Bitte notwendige Arbeitsgeräte wie Harke oder Besen bitte mitbringen. Nach dem Arbeitseinsatz treffen sich alle Helferinnen und Helfer um 13 Uhr am Dorfcafé, um noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Weihnachtsmarkt, Karneval und Jubiläum im Blick

September 18, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein 4 Kommentare →

Alle Vereinsvorsitzenden und Freunde der Kappensitzung Winden treffen sich am Dienstag, 4. Oktober, um 19 Uhr im Ratssaal der Ortsgemeinde in der alten Schule. Auf der Tagesordnung stehen der Weihnachtsmarkt am 10. Dezember, die Kappensitzung, der Rosenmontag/Tulpensamstag, die Termine 2023, die Jubiläumsfeier 775 Jahre Winden und Verschiedenes. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Oktoberfest am 08.10.2022

September 15, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Feste, VfR Winden Noch keine Kommentare →

VfR Abend am 16.09.22 ab 20 Uhr

September 14, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt am Freitag, den 16.09.22 ab 20 Uhr, zum nächsten VfR Abend ein.

Für Speis und Trank wird natürlich wieder bestens gesorgt!

Die Abteilung Fußball freut sich auf einen schönen Abend mit euch!

Zwiebelkuchen mit Federweißer

September 09, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Am Sonntag, 18. September, gibt es außer Kaffee, Kuchen und Eis auch Zwiebelkuchen mit Federweißer im Dorfcafé Winden. Zwiebelkuchen bitte vorbestellen bei Rita Linscheid unter Tel. 0171 932 90 92. Das Dorfcafé-Team freut sich auf regen Besuch.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    September 2022
    M D M D F S S
    « Aug   Okt »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta