Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Dezember 19th, 2021

Karneval fällt erneut aus

Dezember 19, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Karneval Noch keine Kommentare →

Die Planungen und Vorbereitungen für die karnevalistische Zeit hatten bereits begonnen, stehen allerdings in diesen Zeiten unter einem schlechten Stern. „Es ist schlimm“, so Ortsbürgermeister Stefan Mertlich. Es habe Überlegungen gegeben, die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, allerdings wisse niemand, wie sich die Lage entwickelt und zu welchem Zeitpunkt sie sich wieder normalisiert. Aufgrund der momentan nicht absehbaren Lage wurden daher sämtliche Veranstaltungen zu Karneval abgesagt.  „Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit möglich sein wird, die Folgen dieser Pandemie hinter uns zu lassen. Bleiben Sie alle gesund, das ist momentan das wichtigste in dieser Zeit“, so Mertlich.

Italienischer Nachmittag bringt 200 Euro Erlös

Dezember 19, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Am ersten Adventssonntag fand das Event  „Ein italienischer Nachmittag im Dorfcafé“, der „pomeriggio italiano a cafe del villagio“, statt. Es kam ein kleines Stück der Lebensfreude Italiens nach Winden ins Dorfcafé. Die Besucher konnten echte Barista-Kaffeespezialitäten, Cafè italiano, Kaffee Gourmet oder auch „Kaffee mal ganz anders“ neben den klassischen italienischen Kaffeespezialitäten probieren. Weiter gab es Pannetone (ein italienischer Gewürzkuchen), heißen Bombardino (Köstlichkeit der ital. Skipisten) mit Sahne oder Espresso oder beides) und frische, heiße Waffeln. Das Event wurde von Windenern für Windener veranstaltet. Der Reinerlös von etwas mehr als 200 Euro wurde der Ortsgemeinde zur Anschaffung von schweren Planen für die Grillhütte Winden zur Verfügung gestellt. 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2021
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta