Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Oktober 4th, 2021

Müll und Ölreste illegal entsorgt

Oktober 04, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Unbekannte Täter haben auf Windener Gemarkung eine größere Menge Müll illegal entsorgt. Wie Ortsbürgermeister Stefan Mertlich berichtet, wurde der Unrat an der grünen Bank am Ortsausgang in Richtung Nassau abgelegt. Gemeldet wurde die Entsorgung am Samstagabend vom 1. Beigeordneten Gebhard Linscheid, der zuvor von einer aufmerksamen Bürgerin informiert worden war.
„Wer macht so etwas? Es handelt sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um eine schlimme Ordnungswidrigkeit, die mit einem hohen Bußgeld geahndet wird“, stellte Mertlich in einer ersten Stellungnahme klar. „Wir leben im Naturpark Nassau und nicht auf der illegalen Deponie!“ Es kommt aber noch schlimmer: Unweit von dem illegal entsorgten Müll wurden die Reste eines Ölwechsels in die Natur gekippt. Wer etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle oder der Ortsgemeinde Winden in Verbindung zu setzen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2021
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen