Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November 30th, 2019

Gemeindetraktor steht bis ca. Mitte Dezember nicht zur Verfügung

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der Gemeindetraktor steht aufgrund dringender TÜV relevanter Reparaturen aktuell nicht zur Verfügung und wird erst Mitte Dezember wieder Einsatzbereit sein.Der jahrelange Einsatz im Winterdienst hat den Gemeindetraktor derart geschädigt, dass hier umfangreiche Reparaturen notwendig sind um diesen über den anstehenden TÜV Termin zu bringen und damit auch die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Die Gemeinde weist daher die Bürgerinnen und Bürger auf die bestehende Straßenreinigungssatzung hin und auf die besondere Vorsicht bei niedrigen Temperaturen und entstehender Glätte.Die Ortsgemeinde versucht einen Lohnunternehmer für die kurzzeitige Überbrückung bis ca. Mitte Dezember für den Räumdienst zu beauftragen. 
Um es vorweg zu nehmen, die anstehenden umfangreichen Arbeiten waren bereits seit längerer Zeit bekannt und wurden aus Gründen der Kosteneinsparung, aber auch durch den ständigen Einsatz des Fahrzeugs hinaus gezögert. Die umfangreichen Reparaturarbeiten machen das Zusammenspiel von mehreren Werkstätten notwendig. Hierbei hat der Krankheitsbedingte Ausfall von Mitarbeitern zu weiteren Verzögerungen geführt. Auch wenn es die Gemeinde Geld kostet und diese zur Kosteneinsparung gehalten ist, in Zukunft muss hier einfach früher gehandelt werden, anstehende Reparaturen zeitnah durchgeführt und der Gemeindetraktor durch hinreichende Pflege besser Geschützt werden, damit uns dieser nach der Reparatur noch lange Zeit zur Verfügung steht. Dafür muss den Gemeindemitarbeitern aber auch das entsprechende Reinigungsgerät zur Verfügung stehen, was für die Zukunft wieder angeschafft werden wird.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister Stefan Mertlich

Aufstellung der Christ- / Weihnachtsbäume

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Anfragen der Bürgerinnen und Bürger, die Christ- / bzw. Weihnachtsbäume werden am Anfang der kommenden Woche, Montag bis Dienstag 02. bis 03. Dezember an den gewohnten Plätzen durch die Gemeindemitarbeiter aufgestellt. Die Gemeinde dankt insbesondere Herrn Josef Birkelbach für die Spende der Christ- / Weihnachtsbäume und Herrn Peter Kurt für die Unterstützung mit schwerem Gerät.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister 
Stefan Mertlich


  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    November 2019
    M D M D F S S
    « Okt   Dez »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta