Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Juli 11th, 2019

Kinderhaus „Blaues Ländchen“ besucht Schützen

Juli 11, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Schützengesellschaft Noch keine Kommentare →

Nach der Übergabe von 1100 Euro Spenden im vergangenen Jahr hat sich das Kinderhaus „Blaues Ländchen“ mit einem Besuch im Windener Schützenhaus für die großzügige Zuwendung bedankt. Rita, Steffi, Micha, Uwe, Markus und Marcel waren gegen 10 Uhr im Schützenhaus, um alles für die Kleinen vorzubereiten. Gegen 11.15 Uhr war es dann soweit — das Kinderhaus war da. Nach einem kurzen Rundgang und einer Einweisung im Bogenschießen ging es los.

Zuerst waren einige Kinder recht verhalten, aber nach einiger Zeit packte sie der Ehrgeiz, und der Run auf die Bögen ging los. Geschossen wurde aber nicht nur Bogen. Es gab, wie es sich für die Schützen gehört, leckere Dinge vom Grill, Pommes, Stockbrot (Danke an Silke), Wassermelone und sogar Eis und Kuchen.

Für eine richtige Abkühlung gab es noch eine Gartenbrause, die die eigentliche Attraktion war. Insgesamt hatten alle Spaß an dem Besuch und die Schützen freuten sich über leuchtende Kinderaugen. Bernd sorgte am Schluss noch für eine Überraschung gesorgt und fertigte für jedes Kind eine persönliche Urkunde an. Fazit: Es ist gar nicht schwer, etwas Schönes für andere zu tun. Super Sache! Die Schützengesellschaft bedankte sich bei allen Helfer und dem Kinderhaus „Blaues Ländchen“ für die netten Worte.

Spanischer Abend im Dorfcafé

Juli 11, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Das Dorfcafé Winden veranstaltet am Samstag, 13. Juli, ab 17 Uhr einen spanischen Abend. Um Anmeldung wird gebeten. Mindestens 16 Personen müssen teilnehmen, damit dieses Event stattfinden kann. Die Gäste erwartet leckeres spanisches Essen, kühle spanische Getränke und tolle spanische Musik, die zum Tanzen animiert. Platz-Reservierungen sind über die Facebookseite des Dorfcafés möglich.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Juli 2019
    M D M D F S S
    « Jun    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Ferienwohnungen