Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Februar 28th, 2018

Die Saison der Tanzturniere hat begonnen

Februar 28, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

tscwinden1

Für die Tanzgruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden ist an Aschermittwoch nicht alles vorbei, denn dann beginnt die Saison der Showtanzturniere. Zwei Gruppen des TSC waren am Samstag beim 8. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden in Meudt gestartet. Zuerst zeigten die 14 Tänzerinnen der „Little Dancers“ (Bild unten) in der Kategorie Kinder den mystischen Showtanz „Wölfe“. Mit ihrer entzückenden Darbietung konnten sie sich mit ihrer Trainerin Katharina Ewerth bei starker Konkurrenz über einen tollen 4. Platz freuen.
Mit Startnummer zwölf zeigten die „Power Girls“ (Bild oben) in der Kategorie Jugend ihren Showtanz „Gladiatoren“. Keine leichte Aufgabe für die 18 Tänzerinnen und ihre Trainerin Sophie Diel, denn die Konkurrenz in dieser Kategorie war mit 15 Gruppen, die fast alle älter waren, sehr stark. Doch sie konnten mit ihrer kreativen Choreographie, ausdrucksstark und synchron präsentiert, sowohl Jury als auch die Zuschauer begeistern. Sie freuten sich am Ende riesig über den 2. Platz mit der Wertung von 266 von 300 Punkten.
Die nächsten Turniere, an denen die Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden teilnehmen werden, sind am 3. März in Langendernbach und am 10. März in Welschneudorf.

tscwinden2

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Februar 2018
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728  
  • Ferienwohnungen

  • Meta