Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Juli 15th, 2016

Dorferneuerungskonzept geprüft und anerkannt

Juli 15, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises hat mit Schreiben vom 8. Juli 2016 mitgeteilt, dass die vom Ortsgemeinderat Winden verabschiedete Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes geprüft worden sei. Die Prüfung habe ergeben, dass das Konzept als sehr gelungene Fortschreibung anzusehen ist und als ausreichende Fördergrundlage anerkannt werden kann. Daher können auf dieser Basis weiterhin Förderanträge im öffentlichen und privaten Bereich gestellt werden. Für Förderanträge im privaten Bereich ist Bewilligungsbehörde die Kreisverwaltung. Antragsfristen bestehen nicht. Förderanträge sind einfach vorzulegen. Einem Antrag sind Planunterlagen, unbeglaubigter Lageplan, Lichtbilder des Objektes sowie Kostenvoranschläge oder eine Kostenaufstellung vorzulegen. Die Verbandsgemeindeverwaltung Nassau ist gerne bei der Antragsstellung behilflich.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Juli 2016
    M D M D F S S
    « Jun   Aug »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta