Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie August 14th, 2013

Gesangverein „Eintracht“ feiert 125. Geburtstag

August 14, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Der Gesangverein „Eintracht“ Winden feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass ist am Samstag, 21. September, um 19 Uhr im Bürgerhaus Winden ein Jubiläumskonzert geplant. An dem Konzert werden sich die folgenden Chöre beteiligen: Männerchor Nassau, MGV „Glück auf“ Bad Ems, MGV „Concordia- Frohsinn“ Holzappel, MGV „Cäcilia“ Arzbach, MGV „Concordia“ Singhofen, Gemischter Chor „Concordia“  Singhofen, MGV „Anker“ Geilnau, Frauenchor Geilnau und der gemischte Chor „Eintracht“ Winden. Weiterhin singt der von Elke Forro extra für das Fest ins Leben gerufene Kinder-Projekt-Chor aus Winden. Der Verein lädt alle Musikfreunde zu diesem musikalischen Ereignis nach Winden ein.

Der Gesangverein Winden wurde als Männerchor im Drei-Kaiser-Jahr 1888 gegründet (mehr …)

Roland Dennebaum ist zurzeit unersetzlich

August 14, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Einwohnerversammlung Noch keine Kommentare →

Roland Dennebaum ist nach 19 Jahren als Gemeindearbeiter der Ortsgemeinde verabschiedet worden. Am 31. Juli hatte er seinen letzten Arbeitstag. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid überreichte Roland Dennebaum eine Dankesurkunde und wünschte ihm gemeinsam mit dem 1. Ortsbeigeordneten Heinz-Jürgen Schlösser für die Zukunft alles Gute.

Die Nachfolge für Roland Dennebaum stand auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung mit Einwohnerversammlung im Pfarrheim. Ortschef Linscheid hatte auch die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um sie über die weitere Entwicklung zu informieren. Aufgrund der kurzfristigen Kündigung von Roland Dennebaum konnte zunächst keine Nachfolgeregelung getroffen werden. Deshalb verständigte sich der Gemeinderat darauf, verschiedene Arbeiten im Ort an Fremdfirmen zu vergeben und zusätzlich zu Herrn Clos eine 450-Euro-Kraft zu beschäftigen.

Die Bürgerinnen und Bürger äußerten in der Versammlung den Wunsch, dass der Winterdienst auch weiterhin erledigt wird. Sie teilten dem Ortsbürgermeister unmissverständlich mit, dass sie die bisher hohe Verkehrsicherheit im Winter auch weiterhin benötigen und forderten ihn auf, dafür Sorge zu tragen. Linscheid richtete in der Versammlung die Bitte an die Bürgerschaft, sich jetzt besonders für die Ortsgemeinde einzusetzten und kleine Aufgaben, wie Blumengießen oder Unkrautjäten auf öffentlichen Flächen, zu übernehmen. Eine Bitte, die keineswegs auf taube Ohren stieß, denn einige Windener haben sich bereiterklärt, kleine Aufgaben zu übernehmen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    August 2013
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta