Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 11th, 2011

VfR Winden weiter auf Meisterschaftskurs

April 11, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

In der Kreisliga D-Ost wird dem VfR Winden die Meisterschaft drei Spiele vor Saisonende nur noch schwer zu nehmen sein. Die Mannschaft besiegte den SV Eppenrod mit 7:0. Winden führt vor Singhofen II mit nunmehr acht Punkten Vorsprung. Allerdings hat der Verfolger zwei Spiele weniger absolviert.

Gemeinderat vergibt heute Aufträge

April 11, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Gemeinderat 1 Kommentar →

Der Windener Gemeinderat beschließt in seiner Sitzung am heutigen Montag, 11. April, 19.30 Uhr, im Pfarrheim über den Haushaltsplan für 2011. Außerdem werden in der Sitzung Aufträge für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Triftstraße, die Elektro- sowie Heizungs- und Sanitärarbeiten arbeiten im künftigen Dorfcafé vergeben. Ein Weiteres Thema ist die Erhebung von Vorausleistungen auf die
Erschließungsbeiträge für die Erschließungseinheit „Vor dem Wald“/“Triftstraße“, teilte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid mit.

VfR holt Arbeitssieg gegen Niederneisen II

April 11, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Gegen einen unbequemen Gegner aus Niederneisen musste sich das Team des VfR Winden von Beginn an in vielen Zweikämpfen behaupten. Dem Gast gelang es, durch gute Defensivarbeit die Windener Offensive in Schach zu halten. Eine der wenigen Torchancen konnte schließlich Trainer Thomas Gundel zum 1:0 nutzen, als er aus 16 Metern den Ball flach und unerreichbar für den Torhüter ins lange Eck schoss. Trotz Rückstands änderte Niederneisen seine Taktik nicht und so blieb das Spiel auch bis zum Ende der ersten Halbzeit geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Winden nochmals den Druck und es wurden einige gute Chancen herausgespielt, aber entweder war der gute Gästekeeper nicht zu bezwingen oder der Ball ging an den Pfosten bzw. an die Latte. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend, ehe der neue VfR-Held Leschek Moska seine klasse Leistung im Mittelfeld in der 87. Minute mit seinem ersten Tor zum 2:0 krönte.

Wie groß die Anspannung in diesem Spiel war, konnte man anschließend am Jubel der Zuschauer und der Spieler erkennen. Fazit: Dank der hervorragenden Leistung unserer Defensive konnte man wieder Punkten und ließ für Niederneisen im gesamten Spiel kaum eine Torchance zu. Leider musste der VfR Winden in der zweiten Halbzeit wieder zweimal verletzungsbedingt wechseln.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2011
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta