Informationsveranstaltung über DSL
Mitarbeiter der Telekom werden am Montag, 30. Juli, um 19.30 Uhr, im Pfarrheim eine Infoveranstaltung über die Möglichkeiten der Breitbandnutzung (DSL) in Winden durchführen. Jeder Intressierte hat die Möglichkeit, sich nach dem Infogespräch persönlich beraten zu lassen. Zu beachten ist, dass jeder Telekomkunde, der bereits über einen DSL-Anschluss verfügt, sich unbedingt mit der Telekom in Verbindung setzten muss, damit er auch die höhere DSL Geschwindigkeit erhält.
Juli 12th, 2012 at 10:50 am
Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert, da ich schon einen Tarif mit (bis zu) 16 k besitze.
Die Umstellung erfolgt in der Tat nicht automatisch, man muss sich bei der Telekom melden, und dies in Auftrag geben. Macht aber erst Sinn, wenn die Technik freigegeben ist, da man im Moment nur die tatsächlich erreichbare Geschwindigheit buchen kann 🙂
Daher wäre ich für eine Info sehr Dankbar, wenn alles läuft, damit ich dann meinen neuen Tarif buchen kann 🙂
Juli 13th, 2012 at 8:15 am
Ab dem 15. August, Bettina
Juli 26th, 2012 at 8:34 am
Seit ein paar Tagen ist VDSL bis 50MBit/s (50000) bei der Telekom buchbar und somit sollte auch einer Umstellung bestehender Tarife nichts mehr im Wege stehen. Uns wurde als Schaltungstermin der 03.08. genannt.
Anbei noch der Link zur Verfügbarkeitsprüfung der Telekom :
http://www.telekom.de/shop/dsl-verfuegbarkeit
Gruß
Lars
Juli 26th, 2012 at 10:35 am
Ich hatte eben mit der Telekom gesprochen: Bei uns (Am Lohberg) war nur DSL 6000 buchbar, VDSL gab es (angeblich) noch nicht. Die Prüfung unter http://www.telekom.de/shop/dsl-verfuegbarkeit hat aber ergeben, dass wir möglicherweise auch VDSL buchen können. Ist also das übliche Telefonanbieterchaos…
HGAZ
Juli 26th, 2012 at 10:50 am
So, jetzt das Update: Ich bekomme ab dem 02.08. DSL 6000 und ab dem 05.09. VDSL 50. Dazu habe ich über die normale Kundenrufnummer 0800.330 1000 Stichwort „DSL-Verbindung“ mit einer Beraterin telefoniert, die meine Wünsche entgegengenommen hat.
Der Telekom Laden in Koblenz ist mehrere Tage lang nicht erreichbar gewesen und hat trotz zweimaligem Hinterlassen einer Nachricht auch nicht zurückgerufen. Insofern empfehle ich den Weg über die bundesweite Kundennummer.
HGAZ
Juli 26th, 2012 at 7:19 pm
Hallo,
Wir haben zum 03.08. (Schaltungstermin) VDSL 50 Buchen können. Daher wundert mich der Termin im September, der früheste Schaltungstermin eines Windner Mitbürgers liegt beim 31.07.
Gruß
Lars
Juli 26th, 2012 at 8:25 pm
Hallo,
Wie sieht’s denn eigentlich für Nicht-Telekom-Kunden aus? Sind nämlich noch bis 2014 bei 1u1 gebunden.
Gruß
Michael
Juli 27th, 2012 at 4:25 pm
Hallo zusammen, auf der Homepage von 1&1 kann man für den Bereich Winden ebenfalls VDSL bestellen. Auch hier ist bereits bekannt, dass es schnelles Breitband in Winden gibt. Deshalb sich an die Hotline wenden und Druck machen!
Juli 28th, 2012 at 3:14 am
Yeah, cool. Ich habs auch grade bestellt.
Mein Termin sagt (vorläufig) 06.08.
Juli 28th, 2012 at 9:36 pm
Habe ebenfalls gerade beim freundlichen Telekom Mitarbeiter VDSL gebucht. Die Leitungsprüfung ergab jedoch eine vorläufige max. Geschwindigkeit von nur 25.000 – wird aber nächste Woche frei geschaltet. Na ja – im Gegensatz zu jetzt ist das schon ein Quantensprung. Mehr wird wohl die Info Veranstaltung am Montag Abend bringen.
August 1st, 2012 at 3:21 pm
yes , ab jetzt bei uns Am Forst !!!
VDSL 25000
gerade freigeschaltet .
August 2nd, 2012 at 10:45 am
Hallo,
bei mir hat es leider nicht hingehauen.
Mein DSL 2.000 sollte gestern auf 16.000 umgestellt werden und jetzt habe ich 0.000KBit/s
Musste mir schon die interessantesten Ausreden von den „kompetenten“ Call-Center Mitarbeitern anhören:
z.B.
„Die Server müssen erst die Vertragsdaten übernehmen.“ oder
„Ihr Router schafft die 16.000 nicht“ –> das ist natürlich ganz klar!
Heute haben die dann zugegeben, dass es ein Problem mit der Vermittlungsstelle gibt – ich wäre nie drauf gekommen, dass die Telekom Mist gebaut hat.
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Umstellung?
August 10th, 2012 at 10:21 am
Die Umstellung von RAM DSL 2000 auf 16 MBit wurde gestern, wie im Vorfeld bestätigt, ohne Probleme durchgeführt. Dabei wurde bei mir von einem analogen Anschluss auf einen IP-Anschluss umgestellt. Einen Tag vor der Umstellung rief ein freundlicher Telekom Mitarbeiter an und bestätigte noch einmal die Umstellung und teilte mir mit, da ich keine Hardware (neuen Router) bestellt hatte, dass mein Router IP-fähig und 16 MBit unterstützen müsse. Ich habe gestern dann nach der Umstellung ein paar Einstellungen in der Fritzbox geändert und schon funktionierte auch das Telefon wieder.
An dieser Stelle muss man mal ganz klar sagen, dass die Umstellung einwandfrei funktioniert hat und der Service der Telekom ungewohnt gut war.
Von der eigentlichen Info-Veranstaltung am 30.07. war ich jedoch weniger begeistert. Die Telekom Mitarbeiter vor Ort konnten leider 2 von 3 Fragen nicht beantworten, die dritte Frage wurde nicht korrekt beantwortet, wie es sich im Nachhinein herausstellte. Es handelte sich hierbei übrigens um reine vertragstechnische Fragen, keine Technikfragen, und genau dafür waren die Mitarbeiter vor Ort. Meine Daten wurden aufgenommen und es wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 3 Tagen entsprechende Antworten auf meine Fragen bekäme. Ich warte heute noch…
Google und ein erneuter Anruf bei der Telekom Hotline brachten dann endlich Klarheit.
Da könnte man ja fast denken, die Veranstaltung vor Ort diente nur einem Zweck: der schnelle Vertragsabschluss!
August 11th, 2012 at 10:08 am
Bei mir hat gestern um 12:52 Uhr der freundliche Telekom Techniker auf den AB gesprochen (obwohl Handy Nr. vereinbart war) dass er jetzt den Anschluß auf VDSL umstellen würde. Seit 13 Uhr wird zurück geschossen – es funktioniert seitdem gar nichts mehr, weder Telefon noch Internet. Bei 4 Anrufen gestern bei der Hotline des rosa Riesen habe ich dann 3 komplett unterschiedlche (angeblich kompetente????) Aussagen bekommen – ein Techniker, der das Dilemma behebt, war aber angeblich nicht erreichbar (Logisch, war ja auch Freitagnachmittag). Heute erneute Anrufe bei der Hotline. Und eben erstmals der Rückruf eines Technikers mit der 1. Frage „Ist Ihr Router defekt, unterstützt der überhaupt VDSL (wohl bemerkt „nachdem“ ich darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Telekom-Router, sondern einen anständigen qualitativ hochwertigen Router habe). Irgendwie hatte ich bereits gestern schon auf die Anspielung auf meinen Router gewartet. Dachte aber, da die Frage bisher erfreulicherweise mal nicht kam, dass sich nun endlich mal kompetente Mitarbeiter des rosa Riesen des hausgemachten Problems annehmen und nicht mehr zuerst alles auf die Hardware des Kunden abwälzen wollen. Nachdem der freundliche T-Techniker mir dann mitteilt, dass er ja überhaupt kein Signal zu meinem Router messen kann, bin ich ja doch erleichtert, ich dachte schon das diese gerade erhaltene Information eines kompetenten Mitarbeiters des rosa Riesen, die ich bereits gestern in meinem 1. Telefonat der Telekom mitteilte, falsch sein könnte und ich die Telekom gar auf eine falsche Fährte schicken könnte 🙁 Man sollte vielleicht nochmals eine 2. Verkaufsveranstaltung – oh sorry, Infoveranstaltung – mit der Telekom machen. Es wäre interessant zu erfahren, ob sich dann noch überhaupt ein Telekom Verkäufer, oh sorry, Informant, her wagen würde. Das, was hier gerade abgeht, ist ein absolut schlechter Scherz und sowas von unglaubwürdig. Gott sei Dank gibt es ja aber doch vereinzelt die ein oder zweite Ausnahme, wo eine Umstellung auf VDSL scheinbar reibungslos funktioniert hat – das rettet die Telekom natürlich.
August 14th, 2012 at 4:32 pm
Bei mir was ganz anderes!
Habe VDSL 50 gebucht mit Zusage zum 16.08.12. Heute kam die Auftragsbestätigung für 16.000 zum 17.08.. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde gesagt, dass die Ports schon alle belegt seien; warum mir VDSL zugesagt wurde, konnte mir keiner erklären.
Typisch Telekom. Ist nicht das erste Mal, wo man was zugesagt bekommt und nicht erhält!
August 15th, 2012 at 5:03 pm
Hallo
Ich habe mir bei 1u1 auch einen Komplettanschluss beantragt (DSL 16000).
Muss jetzt auch noch warten. Bin ja mal gespannt. Auf jeden Fall haben die mir zugesichert, dass es funktioniert.
August 16th, 2012 at 5:06 am
Ich war eine ganze Woche ohne Internet.
Erst war es der Router, der die 50k nicht schafft, dann habe ich insgesamt 4 verschiedene Geräte ausprobiert, alles haute nicht hin.
Selbst mit dem Teuren Miet-Gerät der Telekom hats nicht geklappt.
Darum hab ich gestern angerufen – Passwortsperre hinterlegt – Warum auch immer.
Freigeschaltet – läuft…
Und laut DSL-Messung kommen auch tatsächlich 50k hier an… Wahnsinn…
August 17th, 2012 at 7:04 pm
Also ich bin top zufrieden. Alles lief wie geschmiert. Ich habe alle Details über meine Umstellung auf VDSL per SMS mitgeteilt bekommen. Heute neue Zugangskennung eingegeben, und das Breitband läuft mit 48 MB. Was will man mehr. Ebenso problemlos bei Martin und Florian Linscheid.
Also ich kann der Telekom nur ein gutes Zeugnis ausstellen.
August 17th, 2012 at 8:56 pm
Telekom die 2.! Laut einem Fehler in der Vermittlungsstelle bis vorgestern 23,5 Stunden ohne Telefon. Eine sehr pampige Mitarbeiterin des rosa Riesen teilte wenig freundlich mit, dass die Telekom doch 24 Stunden Zeit habe, um Störungen zu beheben. Hatte das Gefühl, die Dame beim Nägel lackieren gestört zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Schlicht gesagt eine Frechheit. Na immerhin lag hat die Telekom mit 23,5 Stunden nach Störungsmeldung ja noch unter 24 Stunden. Und das alles nach den Erfahrungen mit der Umschaltung auf VDSL bereits am vergangenen Wochenende. Scheinbat scheint es die Telekom nicht nötig zu haben. Ich bin jedenfalls bedient, was diesen Laden angeht. Aber wie bereits oben schon erwähnt – es scheint ja auch reibungslose Umstellungen gegeben zu haben, das rettet die Telekom natürlich, Daumen hoch. Ganz nebenbei – wir bezahlen jetzt VDSL 25.000 – und messen selbst nur max. 12.000 auf unserer Leitung. Aber auch da sind wir nicht die einzigen. Servicewüste Deutschland.
August 18th, 2012 at 7:45 pm
Auch bei uns verlief die Umstellung ohne Probleme.
Wir wurden termingerecht bedient, es kamen jeweils E-Mails zu den aktuellen Ständen. Die Umstellung selbst haben wir selbst ohne große Vorkenntnisse durchführen können, und nach einer Stunde lief alles einwandfrei.
Wir sind top zufrieden.
A.Zöller