Markus Rübsamen neuer VfR-Vorsitzender
Der VfR Winden hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. In seiner jüngsten Jahreshauptversammlung wählte der Sportverein Markus Rübsamen an die Spitze. Er löst Martin Moska ab, der dem Verein aber weiterhin als Kassierer zur Verfügung steht. Wahlleiter Heinz-Jürgen Schlösser dankte Martin Moska für seine „vorbildliche Arbeit“. Die weiteren Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt: 2. Vorsitzender ist Silas Dennebaum, Geschäftsführer Franz-Josef Minor, Beisitzer Mathias Dus, Tim Mockenhaupt, Kai-Uwe Löhle und Andreas Dus. Zu Kassenprüfern wurden Christof Dennebaum und Mathias Klein gewählt.
Zuvor hatte der scheidende Vorsitzende Martin Moska über das abgelaufene Jahr berichtet, das verhältnismäßig ruhig verlaufen sei. Sehr gut sei die Bewirtung der Grillhütte am 1. Mai verlaufen. Der Erlöse hier heraus könne sich sehen lassen. Auch die Sanierung der Sporthütte sei sehr gut vorangeschritten. Die Elektrodefekte seien nicht nur beseitigt, sondern die Lichtausstattung auch wesentlich verbessert worden. Ein Rohrbruch wurde repariert, außerdem verfüge die Hütte nun über eine Spülmaschine und einen Backofen. Moska dankte allen Akteuren, insbesondere Olaf Schwaderlapp. Gut angekommen sei der Brunch für die Jubilare in der Weinstube „Arnsteiner Hof“ in Weinähr. Diese Veranstaltung solle beibehalten werden, sagte Moska.
Sonja Schwaderlapp berichtet über die regelmäßigen Treffen der Turnerfrauen dienstags. Als Kurs sei nun auch „Stepp“ angesagt, wobei eine gute Beteiligung feststellbar sei. Sie beklagte aber, dass es schwieriger geworden sei, Helfer fürs Putzen zu gewinnen. Auch habe die Truppe nur wenig Zulauf von jungen Frauen. Berichtenswert sei der Zwei-Tagesausflug nach Utrecht gewesen.
Aus der Tanzsportabteilung TSC Winden berichtete Ramona Cron, dass nach dem Ausscheiden von Anke Lehmler jetzt Tanja Ewerth Leitungsfunktion übernommen habe. Verschiedene Gruppen (unter anderem die Power-Girls) hätten beachtenswerte Erfolge erzielt, sagte Cron. Freude mache der Zulauf der ganz Kleinen, die mit 23 Kindern eine beachtenswerte Truppe geworden sei.
Aus der Abteilung Fußball berichtete Martin Moska, dass die Mannschaft auf Tabellenplatz eins stehe und dies für sich spreche. Es laufe in der Mannschaft „sehr gut“. Die Karibische Nacht und das Oktoberfest seien gelungene Veranstaltungen gewesen.
Da die zufriedenstellend gefüllte Kasse für in Ordnung befunden wurde, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.





Users Today : 100
Users Yesterday : 150
Users Last 7 days : 1073
Users Last 30 days : 3754
Users This Month : 1308
Users This Year : 40036
Total Users : 136505
Views Today : 179
Views Yesterday : 328
Views Last 7 days : 10946
Views Last 30 days : 34972
Views This Month : 11805
Views This Year : 299567
Total views : 820705
Who's Online : 3