Kirmes bringt Dorfgemeinschaft zusammen
Ein frisch gezapftes Bier, nette Gespräche und Treffen — die Windener Dorfkirmes hat die Dorfgemeinschaft drei Tage lang zusammengebracht. Los ging es mit dem Aufstellen des Kirmesbaums, das von der Kirmesjugend und Mitgliedern der Feuerwehr hervorragend gemeistert wurde. Unterstützung hatte die Jugend von einem Holzrückefahrzeugs von Peter Kurth, so dass der Kirmesbaum schnell und sicher in die Höhe gebracht werden konnte.
Anschließend folgte ein Luftballon-Umzug zum Bürgerhaus, wo bereits DJ Julien aufspielte. Rita Linscheid, Jutta Handwerker und Dieter verkauften unermüdlich Pommes und Currywurst, so dass die Kirmes richtig starten konnte. Den Samstag gestaltete die Kirmesjugend, die auch bei der Bewirtung ordentlich anpackte. Am Sonntag spielten die Lahntalmusikanten; leider fanden nur wenige Bürgerinnen und Bürger den Weg zum Frühschoppen. Erst bei der Verlosung am Ende des Tages füllte sich der Festplatz.
Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer, die wie die zehn Jahre vorher mit tatkräftiger Hilfe die Kirmes möglich gemacht haben. Auch die Kirmesgesellschaft habe, wie seit Jahren, aktiv zum Gelingen der Kirmes beigetragen hat. Linscheid: „Allen ein herzliches Dankeschön.“











Users Today : 52
Users Yesterday : 128
Users Last 7 days : 962
Users Last 30 days : 3606
Users This Month : 962
Users This Year : 39690
Total Users : 136159
Views Today : 89
Views Yesterday : 290
Views Last 7 days : 11114
Views Last 30 days : 34704
Views This Month : 11114
Views This Year : 298876
Total views : 820014
Who's Online : 0