Turnerfrauen genossen Heidelberg-Romantik
Das romantische Heidelberg, Touristenmagnet für Millionen Menschen aus aller Welt, besuchten jetzt 28 Frauen der Gymnastikgruppe Winden. Es war ein erlebnisreiches Wochenende, voll unvergesslicher Eindrücke, die die Turnerfrauen heim in den Westerwald nahmen.
Frühmorgens ging’s los mit dem Bus Richtung Heidelberg; die Fahrt wurde nur kurz unterbrochen von einem gemütlichen Frühstück auf einer Raststätte. Am Mittag bereits machten sich die Frauen auf den Weg zu einer interessanten Stadtführung, die ihnen die vielen Sehenswürdigkeiten der Neckarstadt vor Augen führte. Den Nachmittag hatten sie dann zur freien Verfügung, um Heidelberg auf eigene Faust zu erkunden. Das tolle Wetter trug dazu bei, dass sich die Stadt von ihrer reizvollsten Seite zeigte.
Am Abend trafen sich die Damen zum gemeinsamen Abendessen; danach wurde das berühmte Heidelberger Schloss besichtigt, wo gerade ein mittelalterliches Fest über die Bühne ging, das sich viele der Gymnastikfrauen nicht entgehen lassen wollten. Am Sonntagmorgen kamen die Windenerinnen zu einem ausgedehnten Frühstück zusammen; anschließend nutzten viele Turnerfrauen die Gelegenheit zu einer Bootsfahrt, um Heidelberg auch einmal vom Neckar aus zu betrachten. Eine fröhliche Weinprobe am Nachmittag rundete das schöne Wochenende gelungen ab. Schließlich gilt die Neckarmetropole auch als Anbaugebiet für edle Tropfen, die man sich gerne munden ließ. Als die Gymnastikfrauen am Abend zu Hause in Winden eintrafen, bedauerten die meisten, dass ein toller Ausflug wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen war.
März 9th, 2019 at 8:29 pm
Nach Jahren eine Jugendfreundin erkannt. Toll. Karin