Windener feierten St. Martin nach alter Tradition
Der Förderverein der Kindertagesstätte Winden hat in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Winden und der Ortsgemeinde das traditionelle St.-Martinsfest ausgerichtet. Im Vorfeld hatten fleißige Hände ehrenamtlicher Helfer Holz für das Martinsfeuer auf der Wiese unterhalb der Grillhütte aufgeschichtet. Nach getaner Arbeit gab es Brötchen, Fleischwurst und Kaffee.
Am St. Martinstag führten die Kinder der Kindertagesstätte zunächst in der Kirche ein mit dem KiTa-Team einstudiertes wunderschönes Stück über die Lebensgeschichte des heiligen Martin auf. Anschließend füllten die Mädchen und Jungen symbolisch einen Weihnachtsgeschenkkarton für Kinder armer Länder. Die von der KiTa Winden initiierte Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurde von vielen Familien mit Spenden unterstützt.
Nach den Vorführungen in der Kirche fand unter musikalischer Begleitung der Daubacher Musikkapelle und unter Aufsicht der „Jungs und Mädels“ der freiwilligen Feuerwehr der Laternenumzug zur Grillhütte statt. Dort wurden während des Martinsfeuers die von der Gemeinde gespendeten süßen Brezeln an die Kinder verteilt. Der Abschluss fand mit leckeren Bratwürstchen, heißem Glühwein und für die Kinder kostenlosem heißem Apfelsaft in und vor der schönen Grillhütte statt. Der Erlös kommt einmal mehr zu 100 Prozent den Kindern KiTa Winden zugute. Dafür bedankte sich der Vorsitzende des Fördervereins, Jörg Ludwig.






Users Today : 110
Users Yesterday : 128
Users Last 7 days : 1020
Users Last 30 days : 3664
Users This Month : 1020
Users This Year : 39748
Total Users : 136217
Views Today : 198
Views Yesterday : 290
Views Last 7 days : 11223
Views Last 30 days : 34813
Views This Month : 11223
Views This Year : 298985
Total views : 820123
Who's Online : 1