Punkteteilung im Derby Winden – Nassau II
Die Reserve aus Nassau trat mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an und musste sogar auf Spieler der „Alten Herren“ zurückgreifen. Von Beginn an erarbeitete sich der VfR Winden eine „optische Überlegenheit“ und hatte schon nach zwei Minuten eine sogenannte „hundertprozentige“ Torchance durch Eric Teige. Er scheiterte jedoch am guten Nassauer Schlussmann, der rechtzeitig aus seinem Tor gelaufen war und den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke lenkte.
Diese Szene war denn auch symptomatisch für den gesamten Spielverlauf: Während Nassau kaum zu einer klaren Torchance kam, verpassten Suat Algin, Kadir Algin, Sebastian Moska und Eric Teige weitere gute Einschussmöglichkeiten. Der Positionswechsel zwölf Minuten vor Schluss von Libero Peter Kurth ins Mittelfeld erzielte leider auch nicht die erhoffte Wirkung. Im Gegenteil, man musste auf Windener Seite nach dem Spiel froh sein, nach grobem Foulspiel nicht noch einen Spieler wegen einer roten Karte zu verlieren. Der teilweise überforderte Schiedsrichter gab hier „nur“ Gelb!
Trainer Thomas Gundel war nach dem Spielverlauf natürlich nicht zufrieden mit der Punkteteilung, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Spiele mit schlechter Chancenverwertung auch oftmals noch verlorengehen. Erwähnenswert ist noch die Rückkehr des Windener Torhüters Jan Peter Linscheid nach überstandener Verletzung, der zum Einstand einen vergleichsweise ruhigen Nachmittag hatte. Winden bleibt mit dem Punktgewinn weiterhin auf Tabellenplatz elf, hat aber zum direkten Abstiegsplatz derzeit zehn Punkte Vorsprung.





Users Today : 135
Users Yesterday : 122
Users Last 7 days : 913
Users Last 30 days : 3586
Users This Month : 370
Users This Year : 39098
Total Users : 135567
Views Today : 1084
Views Yesterday : 544
Views Last 7 days : 11457
Views Last 30 days : 27259
Views This Month : 1943
Views This Year : 289705
Total views : 810843
Who's Online : 4