Ortsausschuss öffnet ein Adventsfenster
Im Rahmen der Aktion „Windener Adventsfenster 2024“ wird der dritte gemeinsame Abend durch den Ortsauschuss von St. Willibrord Winden gestaltet. Es beginnt um 18 Uhr mit dem sonntäglichen Vorabendgottesdienst. Vorgesehen ist, trockenes Wetter vorausgesetzt, diesen nicht in der Kirche, sondern vor der illuminierten Mariengrotte zu feiern.
Nach dem Gottesdienst lädt der Ortsausschuss bei Bratwurst und Glühwein zum Verbleib im adventlich dekorierten Pfarrgarten/Pfarrhaus recht herzlich ein. Hierbei kann wie im vergangenen Jahr die im Fenster des Erdgeschosses liebevoll aufgebaute Krippe bestaunt werden. Der Verzehr an diesem Abend soll wie 2023 in Form einer angemessenen Spende beglichen werden. Der Erlös, wie auch jener der vorangegangenen Treffen, kommt wieder einer gemeinnützigen Aktion der Ortsgemeinde zu Gute. Der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden freut sich auf regen Besuch.
Da in diesem Jahr in Winden keine Christmette stattfindet, wird an deren Stelle für Heiligabend zu einer Andacht unter dem Titel „Einstimmen auf Weihnachten“ recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 16 Uhr. Unter anderem sollen die Besucher durch Texte zur Weihnachtszeit, die Weihnachtsgeschichte sowie musikalisch auf das Fest eingestimmt werden. Musikalische Gestaltet wird die Andacht durch den Gesangverein Eintracht Winden, den Willibirds sowie Mitgliedern der ehemaligen Kinder- und Jugendschola von St. Willibrord.
Der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden wünscht schon jetzt allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!