Winden belegt dritten Platz im Dorfwettbewerb
Der Kreisentscheid im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft hat folgende Reihenfolge ergeben: Erwartungsgemäß hat sich Buch an den ersten Platz gesetzt. Als ehemaliger Bundessieger war und ist der Wohnort Buch ein haushoher Favorit. Das belegt auch die Wertung mit 85 Punkten.
Auf Platz zwei folgt Obernhof, auch ein altbekannter Teilnehmer im Wettbewerb, und nach fast zehn Jahren Abwesenheit kann Winden den dritten Platz belegen. Ein für Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid überraschender Erfolg und eine Bestätigung, dass der Spruch „in Winden gibt nicht zu finden“ einfach nicht stimmt.
Die drei genannten Orte werden den Rhein-Lahn-Kreis im Gebietsentscheid im Frühjahr 2025 vertreten. Als weitere Teilnehmer waren dabei: Nochern, Niederneisen, Arzbach und Auel.
Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid bedankt sich bei den Teilnehmern, die den Markt der Möglichkeiten mitgetragen und mit moderiert haben.
Ein besonderer Dank gilt Matthias Uhle für die Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung der neuen Art der Präsentation unserer Heimatgemeinde.