Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Februar 21st, 2021

Hundekotbeutel verärgert Anwohner

Februar 21, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Von der oberen Mittelstraße auf dem Weg zum Friedhof hin haben Hundebesitzer ihre gefüllten Hundekotbeutel „illegal“ entsorgt, berichtet Ortsbürgermeister Stefan Mertlich. „Was hier in den vereinzelten Hundebesitzern vor sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sei angemerkt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, den Hundekot, seinem „Herrchen“  und damit dem Verursacher zuzuordnen. Was dann unter Umständen mit Strafanzeige und deutlichen Kosten verbunden ist“, so Mertlich.

Auf Landesebene werde nicht umsonst über die Einrichtung einer DNA-Datenbank zur Hundekot-Zuordnung nachgedacht, so der Ortschef. Den betroffenen Hundebesitzern bescheinigte er Verantwortungslosigkeit, die zu Lasten der Allgemeinheit gehe. Durch dieses rücksichtslose Verhalten einzelner Hundebesitzer komme es vermehrt zu berechtigten Beschwerden der Anwohner. Auch seien die Gemeindemitarbeiter nicht dazu da, diese illegale Entsorgung immer und immer wieder zu beseitigen.“ Mertlich: „Alle Hundebesitzer werden eindringlich darauf hingewiesen, dass der Hundekot fachgerecht in den aushängenden Müllbehältnissen oder in der eigenen Mülltonne zu Hause zu entsorgen ist. Was eine Selbstverständlichkeit für alle Hundebesitzer darstellen sollte und für den Großteil auch darstellt.“

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Februar 2021
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
  • Ferienwohnungen

  • Meta