Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Juni 3rd, 2020

Dorfgemeinschaftshalle bleibt vorerst geschlossen

Juni 03, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein 1 Kommentar →

Die aktuellen Regelungen und Hygienerichtlinien des Landes zur Corona-Pandemie lassen eine Öffnung der Windener Dorfgemeinschaftshalle für die Vereine derzeit nicht zu; die Halle bleibt daher voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien geschlossen. Dies erklärte Ortsbürgermeister Stefan Mertlich. Begründung: Die Umsetzung der geltenden Hygieneregelungen wäre nach dem jetzigen Stand der Dinge für die Ortsgemeinde zu aufwendig. Allerdings sei es möglich, dass sich die Pandemie-Richtlinien zwischenzeitlich ändern.

Nach einer Erörterung des Thema auf Ebene der Verbandsgemeinde und einer Auskunft der Kreisverwaltung Bad Ems wäre schon bei einer einzigen Hallennutzung eine Endreinigung gemäß Hygienekonzept notwendig. Dazu gehört beispielsweise die Reinigung sämtlicher Türklinken und der Toiletten. Sollte die Halle mehrfach am Tag genutzt werden, müssten nach jeder Sportveranstaltung Sportgeräte und Matten so gereinigt werden, dass sie von der nachfolgenden Sportgruppe hygienisch sauber vorgefunden wird. Verantwortlich für die Hallennutzung wäre der Ortsbürgermeister. Bei Nutzung der Dorfgemeinschaftshalle durch Sportgruppen oder Vereine müsste daher von den Sportgruppenleitern und Trainern ein Schriftstück mit einer Erklärung abverlangt werden, in dem sie die Reinigung laut Hygienekonzept garantieren. 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Juni 2020
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta