Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Mai 6th, 2019

Starke „Power Girls“ auf dem Podest

Mai 06, 2019 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirls20190505

Zum 2. Kurfürstencup des TSV Welschneudorf fuhren die Gruppen „Little Dancers“ und „Power Girls“ am 13. April. Das perfekt organisierte Turnier startete mit der Kategorie der Kindergruppen. Die 22 Tänzerinnen der „Little Dancers“ entführten mit ihrem Tanz „Welcome to Neverland“ in die Welt des Peter Pan. Die Konkurrenz war vor allem durch die wesentlich älteren Gruppen sehr stark, so dass sie schließlich auf einem respektablen sechsten Platz landeten. Die Trainerinnen Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum konnten sich mit ihren Mädchen schließlich noch über den zweiten Platz in der Zuschauerwertung als Publikumsliebling freuen.
Die „Power Girls“ starteten in der Kategorie Jugend mit zwölf Gruppen. Keine leichte Aufgabe für Trainerin Sophie Diel und ihre 17 Tänzerinnen. Auch diesmal zeigten sie ihren Showtanz „Jahrmarkt des Lebens“ sehr synchron und ertanzten sich den dritten Platz. Auch die Zuschauer waren von den Windener Mädchen begeistert und wählten sie zum Publikumsliebling.

Zum nächsten Turnier starteten die „Power Girls“ am vergangenen Samstag nach Wallmerod, wo sie zum ersten Mal am Showtanzturnier der „Päckelscher United“ teilnahmen. Trotz einiger Ausfälle und kurzfristigem Umstellen konnten sie sich den fünften Platz mit nur zwei Punkten zum dritten Platz sichern.

Die „Little Dancers“ und die „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiss Winden freuen sich auf das letzte Turnier der Saison am 18. Mai in Singhofen.

Little Dancers20190505 Kopie

Mai 06, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Einladung zum musikalischen Kaffe am 25.5.2019