Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November 30th, 2015

***VfR-Fußball*** Ergebnisdienst

November 30, 2015 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Erg_VfR_Bogel

Am vergangenen Sonntag den 29.11.2015 spielte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer die SG Bogel.
Nach einem ganz passablen Start unserer Mannschaft und den 0:1 Führungstreffer in der 46. Spielminute durch unsere Nr. 9 (Martin Moska) konnte dennoch die Niederlage nicht verhindert werden und so kam es, dass die SG Bogel in der 64. Spielminute den 1:1 Ausgleichtreffer erzielte und danach dem Spiel ihren Stempel aufdrückte.
Dem Tabellenführer gelang es dann letzendlich in der 91. Spielminute durch einen unhaltbaren Schuß aus 20 Metern, die Führung und den Sieg über die Zeit zu bringen.

Für unser Team spielten:
D. Wolter, S. Moska, M. Dus, S. Algin, M. Klein, D. Ferdinand, M. Jepp (68. Minute V. Germoso), M. Hermans, M. Moska, S. Dennebaum (46. Minute M. Vath), C. Almanzar

Unsere Mannschaft bedankt sich über die zahlreich, mitgereisten Zuschauer und über die tolle Unterstützung im Jahr 2015.
Vielen Dank!!!

Tabelle_Winterpause

Drei Windener im neuen Pfarrgemeinderat

November 30, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Bei den Pfarrgemeinderatswahlen am 6. und 7. November sind aus dem Kirchort St. Willibrord Winden Eugen Schwaderlapp mit 559 Stimmen, Hannah Kröner mit 450 Stimmen und Markus Risch mit 331 Stimmen gewählt worden. Alle drei gehören dem 15-köpfigen Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Martin Bad Ems/Nassau an, zu der auch St. Willibrord Winden gehört. Die weiteren Windener Kandidaten erhielten folgendes Stimmergebnis: Gisela Wolf 311 Stimmen, Anne Odelga 267 Stimmen, Ramona Cron 247 Stimmen und Tanja Sandmann 218 Stimmen. Insgesamt hatten sieben Männer und Frauen kandidiert. Im Kirchort St. Willibrord Winden waren 367 Gemeindemitglieder stimmberechtigt, von denen 139 ihr Votum per allgemeiner Briefwahl abgaben. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 37,87 Prozent, die damit deutlich über dem Durchschnitt der Gesamtpfarrei lag. Dort waren 7116 Gemeindemitgliedern wahlberechtigt; 1300 Personen machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch, was einer Wahlbeteiligung von 18,27 Prozent entspricht.

Die Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat in St. Martin Bad Ems/Nassau war die erste seit Gründung der sogenannten Pfarrei „neuen Typs“ im Januar 2013. Damit sich alle Kirchorte im neuen Pfarrgemeinderat mit der gleichen Zahl von Vertretern wiederfinden, hatte der vorbereitende Wahlausschuss im Vorfeld beschlossen, die Wahl innerhalb von Gebietsbereichen (Kirchorte) durchzuführen. Dies bedeutet, dass dem 15-köpfigen Pfarrgemeinderat aus jedem Kirchort drei Personen angehören, die dort jeweils die meisten Stimmen erhalten haben. Das bedeutet: Ein Kandidat galt auch dann als gewählt, wenn ein Kandidat eines anderen Kirchortes mehr Stimmen erhalten sollte.

November 30, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Dorfladen Noch keine Kommentare →

Weihnachtsaktion für

November 30, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Nikolaus

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    November 2015
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Ferienwohnungen

  • Meta