Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September, 2019

Frühstück im Dorfcafé

September 19, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé 3 Kommentare →

Kirmes gibt Anlass zu einiger Kritik

September 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Zum Kirmesauftakt stellten die Kirmesgesellschaft und Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr den traditionellen Baum.

Gut besucht war die Windener Kirmes, die erstmals von einem externen Veranstalter ausgerichtet wurde. Dies gab allerdings Anlass zu einiger Kritik und sorgte für reichlich Gesprächsstoff bei den vielen Kirmesgästen. So stellten etliche Besucher mit großer Verwunderung fest, dass nicht nur das Wetter warm war, sondern überraschenderweise auch die Getränke, die sie eigentlich gerne kühl getrunken hätten. So stand schnell die Frage im Mittelpunkt, ob es nicht besser wäre, wenn die Windener ihres Kirmes in Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen. Wie dem auch sei: Die Stimmung wurde dadurch nur ein wenig getrübt.

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich und der gesamte Ortsgemeinderat waren sich allerdings darin einig, dass nach der Kirmes vor der Kirmes ist. Deshalb soll die Kirmes 2020 früh genug geplant und die in Winden ansässigen Vereine rechtzeitig einbezogen werden, um gemeinsam die beste Lösung für die Gemeinde zu finden. Sowohl eine Ausrichtung durch die Vereine und damit die Gemeinde selbst als auch eine Vergabe an einen Veranstalter werden derzeit diskutiert. Im Falle einer nochmaligen Vergabe an einen Veranstalter sollen allerdings die Leistungs- und Qualitätskriterien vorab geprüft werden, um einen reibungslosen Ablauf der Kirmes zu gewährleisten. 

Reges Treiben herrschte während des Baumstellens auf dem Kirmesplatz.
Die Kirmesjugend sorgte für gute Stimmung.

Flammkuchen frisch aus dem Ofen

September 01, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis verspricht das Windener Dorfcafé seinen Gästen am Samstag, 14. September: Von 16 bis 23 Uhr wird dort ofenfrischer Flammkuchen serviert. Um Anmeldung wird gebeten.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Aug   Okt »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Ferienwohnungen

  • Meta