Oktoberfest am 08.10.2022

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt am Freitag, den 16.09.22 ab 20 Uhr, zum nächsten VfR Abend ein.
Für Speis und Trank wird natürlich wieder bestens gesorgt!
Die Abteilung Fußball freut sich auf einen schönen Abend mit euch!
Der Vorstand des VfR Winden bittet seine Mitglieder um Unterstützung bei einem Arbeitseinsatz am Samstag, den 02.07.2022, ab 9:00 Uhr am Sportplatz. Um den Spielbetrieb der Mannschaft zu gewährleisten und um Veranstaltungen durchführen zu können, ist es notwendig, das Sportgelände regelmäßig zu pflegen. Aufgrund der Größe des Geländes und der Menge an Pflegemaßnahmen ist dies jedoch nicht alleine durch den Vorstand zu bewältigen.
Wichtig:
Es können nicht ausreichend Werkzeuge für alle Helfer zur Verfügung gestellt werden. Daher wird darum gebeten, Werkzeuge, wie z.B. Rechen, Besen, Rasenmäher, Schubkarren, etc., mitzubringen. Das Benzin für Rasenmäher wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, laden wir im Anschluss alle freiwilligen Helfer zum Grillen und geselligen Beisammensein ein. Selbstverständlich wird auch für die Verpflegung während des Arbeitseinsatzes gesorgt.
Der am Freitag, den 03.06.2022, geplante VfR Abend muss leider kurzfristig abgesagt werden.
Der nächste VfR Abend findet am 01.07.2022 um 19 Uhr am Sportplatz statt.
Wie auf der letzten Jahreshauptversammlung mitgeteilt, sollen die VfR Abende wieder regelmäßig am ersten Freitag eines jeden Monats stattfinden.
Für das Jahr 2022 handelt es sich somit um folgende Termine:
01.07.2022
05.08.2022
02.09.2022
07.10.2022
04.11.2022
02.12.2022
Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nach zwei Jahren endlich wieder auf der Bühne stehen, das haben sich die 16 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Sophie Diel so sehr gewünscht. Vor acht Wochen beschlossen sie, doch noch in der Saison 2022 an Turnieren teilzunehmen. Eine große Herausforderung, in dieser kurzen Zeit den neuen Tanz fertigzustellen, die Choreografie einzustudieren und Kostüme zu besorgen.
Nach vielen Stunden Zusatztraining war es jetzt endlich so weit: Der neue Showtanzes „Geisterjäger“ feierte Premiere. Voller Vorfreude, aber auch sehr aufgeregt, fuhren die Mädchen zum ersten Auftritt beim Showtanzturnier der Tanzgruppe „Explosion“ nach Mengerskirchen.
Die Stimmung in der gut gefüllten Halle war großartig. Auf der Bühne war die Aufregung schnell vergessen, und es zählte nur noch der Spaß, endlich wieder gemeinsam tanzen zu können. So gelang es ihnen, die kreative Choreografie ausdrucksstark zu präsentieren. Für diese beeindruckende Vorstellung wurden Trainerin Sophie Diel und ihre „Power Girls“ mit dem 1. Platz belohnt — mit 67 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten.
Die nächsten Turniere finden statt am 21. Mai in Welschneudorf (Showtanzgruppe „DanceEmotions“), und am 22.5.22 geht es nach Ransbach-Baumbach zur Showtanzgruppe „Passion“.

Am 1. Mai gab es für viele Windener gleich zwei Gründe zu feiern: Der VfR Winden hatte zum einen sein Meisterschaftsspiel mit 5:3 gegen Gückingen II gewonnen. Zum anderen war eine große Zahl von Bürgern einfach froh, sich nach der langen Pandemie endlich wieder einmal ungezwungen mit anderen treffen und austauschen zu können. Jung und Alt aus Winden nahmen das Angebot des VfR Winden daher an und ließen es sich auf dem Sportplatz gut gehen.





Der neu gewählte Vorstand des VfR Winden bittet seine Mitglieder um Unterstützung bei einem kurzfristig angesetzten Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, den 23.04.2022, ab 9:00 Uhr am Sportplatz. Für die bevorstehenden Heimspiele der Fußballmannschaft sowie die Veranstaltung am 1. Mai ist es notwendig das Sportgelände und das Vereinsheim nach der langen Winterpause wieder in Schuss zu bringen.
Es wird darum gebeten, Werkzeuge, wie z.B. Rechen, Besen, Rasenmäher, Schubkarren, etc., mitzubringen. Das Benzin für Rasenmäher wird zur Verfügung gestellt.
Im Anschluss würden wir gerne alle freiwilligen Helfer zum Grillen und geselligen Beisammensein einladen. Selbstverständlich wird auch für die Verpflegung während des Arbeitseinsatzes gesorgt.
15 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende anlässlich der jüngsten Jahreshauptversammlung in der Sporthütte am Sportplatz Winden begrüßen. Zur Versammlung wurde die satzungsgemäße Form und Frist zur Einladung aller Mitglieder gewahrt.
Zu Beginn folgten nach der Totenehrung die üblichen Berichte des Vorsitzenden, der Abteilungen, des Kassierers und des Geschäftsführers.
Silas Dennebaum gab einen Rückblick über die Aktivitäten und möglichen Projekte des Vereins, wie Sportplatzsanierung, Lichtanlage, Mitgliedbeiträge, Kirmes und allgemeine Vereinsentwicklung.
Sophie Diel für die „Power-Girls“, Katharina Ewerth für die „Little Dancers“, Martin Moska für die Turner-Frauen und für die Abteilung Fußball (im Namen von Tim Mockenhaupt) geben einen Überblick über die Corona-dominierte Zeit.
In seinem Kassenbericht macht Martin Moska deutlich, dass durch verminderte Ausgaben und die Einnahmen aus Veranstaltungen und Mitliedbeiträgen eine positive Kassenentwicklung zu verzeichnen ist.
Matthias berichtete über die stattgefundene Kassenprüfung und empfahl der Versammlung Entlastung des Vorstandes, was danach einstimmig geschah.
Unter Leitung von Gebhard Linscheid als Wahlleiter fanden hiernach die Vorstands-Neuwahlen statt. Zuvor dankte Gebhard dem scheidenden Vorstand und insbesondere dem bisherigen Vorsitzenden Markus Rübsamen zu der geleisteten Arbeit des größten und ältesten Ortsvereins im Namen der Ortsgemeinde. Markus hat 20 Jahre im Vorstand gewirkt, 15 Jahre als Vorsitzender.
Markus Rübsamen nahm die Gelegenheit wahr, über die zurückliegenden Vorsitzendenden-Arbeit und über Vereinsereignisse zu blicken.
Nach seinen Worten war es richtig:
Weniger richtig war nach seinem Empfinden:
Mit weiteren, teilweise emotionalen Erinnerungsworten berichtet er über Vorkommnisse und Anekdoten ans frühster Zeit.
Er sei als kleiner Bub schon Betreuer gewesen und wenn er heute Tee mit Rum rieche, erinnere er sich an die Halbzeitpausen, in denen es Tee von der Hedi gab und dass Eierbrote bei einigen ein Schmunzeln verursacht. Weiter ist für ihn unvergesslich, dass er mit vielen Helfern dafür sorgte, dass der von Hans-Peter Noll begonnene Sportplatzbau zu Ende gebracht wurde, dass heute noch Thekenteile der „Silzbachklause“ in der Sporthütte stehen, wo Spieltaktiken und Nachlesen besprochen wurden. Nicht zu vergessen sind die Schlachtfeste bei Rheinsteins und die Beteiligungen von Dieter Raab und Lucie Eifler/Kaspar. Highlights waren ferner die drei Bier, mit denen Manfred Linscheid bei einem Turnier von anderen Mannschaften die besten Spieler abkaufte und der von Karl-Heinz Rommersbach verwandelte Elfmeter mit der Pieke. Er denkt an Kurti und Klaus, die ihn regelmäßig mit zum Training nach Nassau genommen haben.
Er ist dankbar, ein Teil des VfR gewesen zu sein. Am Ende appelliert er: „Haltet unseren Club in Ehren, damit er blühe fort.“ Er dankt den „Jungen Wilden“, die sich ermutigt haben, den Verein weiter zu führen.
Markus erhielt hiernach vom Verein ein Abschiedspräsent.
Die sich anschließenden Neuwahlen brachten in getrennten Abstimmungen, jeweils einstimmig (bei Enthaltung der Betroffenen) folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Silas Dennebaum
2. Vorsitzender: Martin Moska
Geschäftsführer: Franz-Josef Minor
Beisitzer Julius Specht
Chris Schmidt
Kassenprüfer Peter Kurth
Gebhard Linscheid
Silas Dennebaum gab hiernach einen Ausblick auf vorgesehene Aktivitäten des Vereins nämlich:
Die offizielle Sitzung endete um 20.10 Uhr. Ein Hüttenabend schloss sich an.






Users Today : 54
Users Yesterday : 149
Users Last 7 days : 1209
Users Last 30 days : 6744
Users This Month : 4592
Users This Year : 33187
Total Users : 171867
Views Today : 64
Views Yesterday : 240
Views Last 7 days : 2611
Views Last 30 days : 28427
Views This Month : 17111
Views This Year : 179326
Total views : 1013127
Who's Online : 1
Your IP Address : 216.73.216.193
Server Time : 2026-06-24