Marco Strack gewinnt den Sommerbiathlon
Zum nunmehr dritten Mal hat die Schützengesellschaft 1960 Winden ihren Sommerbiathlon ausgerichtet. Bei tollem Wetter und bester Stimmung gingen 40 Läufer und Läuferinnen an den Start. Gelaufen wurde eine Strecke von dreimal 1,8 Kilometern, die von zwei Schießeinlagen zu jeweils fünf Schuss unterbrochen wurde.
Gesamtsieger wurde Marco Strack, trotz fünf Schießfehlern, die jeweils mit einer Strafminute geahndet wurden. Ihm folgten Matthias Größer und — was besonders bemerkenswert ist — der erst 13-jährige Moritz Falterbaum. In der Klasse der Walkerinnen sahnten die Damen vom Team „Forstfrauen Winden“ ab, hierbei Stand Stanja Jurcova ganz oben auf dem Siegerpodest, gefolgt von Melanie Herold als Zweite. Erika Fritsche komplettierte als Dritte das hervorragende Ergebnis.
Stanja Jurcova und auch Matthias Größer gingen jeweils zweimal an den Start. Wobei Stanja sich sowohl bei den Walkerinnen als auch bei den Läuferinnen eine Medaille erkämpfte. Bei den Jugendlichen wurden ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt. Wie schon erwähnt, wurde Moritz Falterbaum nicht nur dritter im Gesamtklassement, sondern logischerweise Erster in seiner Altersklasse. Julius Specht wurde Zweiter und Silas Dennebaum Dritter. Die Manschaftswertung ging an dasn Running-Team Bad Ems 2 vor dem Running-Team Bad Ems 1 und dem Windener Jugendteam „Die Besten“.
Alle Teilnehmer und Gäste waren wieder einmal begeistert von der tollen Veranstaltung. Heinz Heller, der mit seiner witzigen und manchmal frechen Moderation durch das Programm führte, war ebenfalls hochzufrieden mit dem Verlauf und dem Zuspruch von Gästen und Teilnehmern. Er bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solches Event gar nicht stattfinden könnte. Von den großzügigen Spenden hat der Verein ein neues Jugendgewehr gekauft.
Juni 4th, 2012 at 12:26 p.m.
Tolles Wetter, super Stimmung, was will man mehr!!!!
Danke allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern und Gästen.
Juni 10th, 2012 at 3:05 p.m.
Fotos vom diesjährigen Sommerbiathlon findet ihr unter:
http://www.winden-live.de
unter dem Menüpunkt: Fotos / Sommerbiathlon 3
Gruß nach Winden
Astrid Jaeger