Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Grillhütte’

Eduard Koslow ist neuer Hüttenwart

August 24, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Grillhütte Noch keine Kommentare →

Eduard Koslow übernimmt das Amt des Windener Hüttenwarts von Bernd Hillenbrand. Foto: Gemeinde

Fast fünfzehn Jahre hat sich Bernd Hillenbrand um die Vermietung der Grillhütte Winden gekümmert. In dieser Zeit hat er das Gebäude immer in gutem Zustand übergeben. Dafür sagte ihm Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid ein herzliches Dankeschön.

Nun übernimmt Eduard Koslow dieses Amt. Koslow ist erreichbar unter Tel. 0176 349 675 51. Mit ihm können alla an der Grillhütte Interessierten ihre Termine vereinbaren. Terminübersicht, Grillhüttenschlüssel und Zahlungsbelege wurden von Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid ordnungsgemäß an Eduard Koslow übergeben.

Die Grillhütte kostet 65 Euro pro Tag für Windener und 75 Euro für Auswärtige. Dies wurde in der jüngsten Ratssitzung so festgelegt. Vereine zahlen künftig 25 Euro, gewerbliche Nutzer 130 Euro pro Tag.

Frühjahrsputz an der Grillhütte

Mai 06, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Grillhütte Noch keine Kommentare →

Rund um die Grillhütte am Sportplatz haben die Gemeindearbeiter die Türen neu gestrichen, Fenster geputzt und den Außenbereich gründlich aufgeräumt. Die Bänke am Lagerfeuer werden in Kürze ersetzt.

Grillhütte soll künftig 65 Euro kosten

Oktober 02, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Grillhütte Noch keine Kommentare →

Der Mietpreis für die Windener Grillhütte soll von 2020 an auf 65 Euro pro Tag oder Abend steigen. Über eine entsprechende Änderung der Satzung muss der Ortsgemeinderat noch entscheiden, teilte Ortsbürgermeister Stefan Mertlich mit.

Wanderer kamen in Scharen zur Grillhütte

Mai 13, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden, Grillhütte Noch keine Kommentare →

maiwanderung2

Tische und Bänke an der Grillhütte waren am Maifeiertag mit Wanderern gut besetzt.

Viel Sonnenschein und immer wieder blauer Himmel lockten am 1. Mai Wanderer und Einheimische in Scharen an die Grilhütte Winden. Dort wurden sie von der Sängerinnen und Sängern des Gesangvereins „Eintracht“ Winden mit Getränken und gutem Essen bestens versorgt. Die ersten Gäste kamen bereits um 10 Uhr, danach strömten weitere Besucher an die Grillhütte, sei es aus den benachbarten Westerwaldgemeinden oder auch aus den Ortschaften der Verbandsgemeinde Nassau. (mehr …)

Grillhütte soll saniert werden

August 11, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Grillhütte 1 Kommentar →

Die Windener Grillhütte gilt als Sanierungsfall.

Der Gemeinderat von Winden hat in seiner Sitzung am Montagabend eine Sanierung der Grillhütte beschlossen. Die dringendsten Arbeiten soll der Gemeindearbeiter noch im Herbst erledigen, alle übrigen Arbeiten sollen von dem künftigen Planungsbüro im Rahmen des Dorferneuerungsprogrammes zusammengefasst und zu einem Paket geschnürt werden. Grundlage ist eine Liste von Mängeln, die der Bauausschuss bei einer Ortsbesichtigung im März festgestellt hat.

Demnach ist die Grillhütte in einigen Teilen sanierungsbedürftig, so Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid. Allerdings sei der Umfang der Reparaturarbeiten abhängig vom finanziellem Spielraum, den der Gemeinderat im Haushalt festgesetzt hat.

Folgende Arbeiten sollen noch in diesem Jahr erledigt werden: (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2024
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta