Kinder freuen sich über neues Wasserspiel
In der Kindertagesstätte (Kita) Winden ist rechtzeitig zur warmen Jahreszeit die neue Wasserspielanlage eröffnet worden, die der Förderverein angeschafft hat. Hochkonzentriert und mit Begeisterung machten sich die Kinder an die Arbeit und experimentierten mit Sand und Wasser. Erzieherinnen und Kinder sind dankbar für die neue Anlage, die zweifellos eine Bereicherung für die Windener Kindertagesstätte darstellt.
Im Juni haben sich die Kinder zudem eine Woche lang mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt. Der Nassauer Brandschutzerzieher Matthias Walldorf zeigte den Kindern erstaunliche Experimente mit Feuer und erklärte ihnen die Arbeit der Feuerwehr und wie sie sich in einem Notfall verhalten sollten. Dabei zeigte er auch, wie ein Feuerwehrauto von innen aussieht und was da so alles drin ist. Krönender Abschluss der Woche war eine Übung der freiwilligen Feuerwehr in der Einrichtung. Ein besonders aufregendes Erlebnis für die Kleinen war jedoch,
dass sie die Tagesstätte durch das Fenster statt durch die Tür verlassen durften. Die Übung hat jedoch nicht nur Spaß gemacht, sondern war für alle Beteiligten wichtig, um zu vermitteln, was jeder im Ernstfall zu tun hat.





Users Today : 141
Users Yesterday : 359
Users Last 7 days : 2014
Users Last 30 days : 5934
Users This Month : 1069
Users This Year : 6285
Total Users : 144965
Views Today : 256
Views Yesterday : 946
Views Last 7 days : 3790
Views Last 30 days : 28389
Views This Month : 2490
Views This Year : 29133
Total views : 862934
Who's Online : 3
Juli 10th, 2011 at 1:16 p.m.
Ein hohes Lob und Dank dem Förderverein für die neue Wasserspielanlage. Ich finde es einfach klasse, dass die Kinder durch solche Aktivitäten profitieren.