Gemeinderat entscheidet über Einwohnerantrag
Der Windener Gemeinderat tritt am kommenden Montag, 28. Juni, 18 Uhr, im Bürgerhaus zu einer Sitzung zusammen, die viele Windener Bürger mit Spannung erwarten dürften. An diesem Abend entscheidet der Rat über den Einwohnerantrag von Anfang Mai. 220 Windener wollten mit Unterzeichnung des Antrags erreichen, dass sich der Gemeinderat noch einmal mit den als ungerecht empfundenen wiederkehrenden Beiträgen für den Straßenausbau befasst. Ob sie das Abrechnungssystem, das der Gemeinderat Ende 2009 beschlossen hatte, zu Fall bringen, ist aber offen. Denn anders als beim Bürgerbegehren können die Bürger in Beitragsangelegenheiten nicht direkt Einfluss nehmen. Lediglich eine erneute Beratung konnten sie erreichen, die nun vollzogen werden soll. Die Erhebung der wiederkehrenden Beiträge ist bis zur Behandlung des Themas im Gemeinderat ausgesetzt. „Alle Bürger sind zu der Sitzung herzlich eingeladen“, sagte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid.





Users Today : 170
Users Yesterday : 157
Users Last 7 days : 1296
Users Last 30 days : 6828
Users This Month : 4865
Users This Year : 33460
Total Users : 172140
Views Today : 891
Views Yesterday : 299
Views Last 7 days : 3317
Views Last 30 days : 29256
Views This Month : 18237
Views This Year : 180452
Total views : 1014253
Who's Online : 7