Dorfcafé: Fachwerk-Schmuckstück wird sichtbar
Der Bau des Windener Dorfcafés hat auch in den letzten Wochen gute Fortschritte gemacht. Nachdem im Inneren des Gebäudes eine zweite Zwischenwand eingezogen wurde, geht es nun an das Äußere des Gebäudes. So wurde in den letzten Wochen bereits ein großer Teil des Außenputzes abgeklopft — zum Vorschein kam eine schöne Fachwerkfassade, die nach Ende der Sanierungsarbeiten ein wahres Schmuckstück für den Windener Dorfkern sein wird.
Allerdings musste ein Teil der Außenwand entfernt werden, weil das Fundament der Außenmauer dort erneuert und eine neue Wand eingezogen werden musste.
In den nächsten Wochen gibt es alle Hände voll zu tun: Die rückwärtige Gebäudewand wird abgerissen und komplett erneuert. Eine Arbeit, die für die Helfer deutlich weniger beschwerlich sein dürfte, als vieles, was bisher erledigt wurde. Denn erstmals kommt ein Minibagger zum Einsatz, so dass das mühevolle Graben und Schaufeln von Hand ein vorläufiges Ende hat.






Users Today : 132
Users Yesterday : 215
Users Last 7 days : 1452
Users Last 30 days : 4665
Users This Month : 3633
Users This Year : 14698
Total Users : 153378
Views Today : 888
Views Yesterday : 945
Views Last 7 days : 8108
Views Last 30 days : 30962
Views This Month : 24237
Views This Year : 76818
Total views : 910619
Who's Online : 5