Sonja Schwaderlapp trägt die Schützenkrone

Sonja Schwaderlapp heißt die neue Königin der Windener Schützen. Jugendschützenkönig wurde Quirin Wagner.
Spannend war das Königsschießen der Windener Schützen am vergangenen Samstag im Schützenhaus. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Olaf Sandmann, starteten gegen 17 Uhr die Jugend auf dem Luftgewehrstand und die Erwachsenen auf dem 25m-Stand ihre Wettkämpfe. Nachdem nach alter Tradition die Reihenfolge der Schützen ausgelost war, durfte Vorjahreskönig Joachim Fritz bei den Schützen sowie Silas Dennebaum bei der Jugend den Wettkampf eröffnen.
Erstmalig fand das Königsschießen unter dem Motto Oktoberfest statt, so dass viele Schützen in bayrischer Tracht erschienen. Nachdem die Flügel der Königsvögel gefallen waren, wurden zünftige Haxen mit Kraut sowie bayerische Weißwurst gereicht.
Durch diese Stärkung angespornt, war es um 21.05 Uhr so weit, dass zum ersten Mal gejubelt werden konnte, denn Quirin Wagner hatte den Vogel bei der Jugend abgeschossen. Die „Gut-Schuß-Rufe“ waren noch nicht ganz verhallt, als um 21.25 Uhr Sonja Schwaderlapp die Königsehre bei den Erwachsenen errang. Nach zahlreichen Gratulationen nahmen die neuen Majestäten ihre Königspokale und die entsprechenden Orden in Empfang.
Nun konnte auch das Oktoberfest weitergehen, und die neue Schützenkönigin ließ es sich nicht nehmen, ihre Untertanen mit köstlichem Oktoberfestbier zu versorgen.





Users Today : 28
Users Yesterday : 136
Users Last 7 days : 930
Users Last 30 days : 4935
Users This Month : 3043
Users This Year : 19092
Total Users : 157772
Views Today : 61
Views Yesterday : 695
Views Last 7 days : 2167
Views Last 30 days : 33135
Views This Month : 21532
Views This Year : 107155
Total views : 940956
Who's Online : 1