Roland Dennebaum ist zurzeit unersetzlich
Roland Dennebaum ist nach 19 Jahren als Gemeindearbeiter der Ortsgemeinde verabschiedet worden. Am 31. Juli hatte er seinen letzten Arbeitstag. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid überreichte Roland Dennebaum eine Dankesurkunde und wünschte ihm gemeinsam mit dem 1. Ortsbeigeordneten Heinz-Jürgen Schlösser für die Zukunft alles Gute.
Die Nachfolge für Roland Dennebaum stand auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung mit Einwohnerversammlung im Pfarrheim. Ortschef Linscheid hatte auch die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um sie über die weitere Entwicklung zu informieren. Aufgrund der kurzfristigen Kündigung von Roland Dennebaum konnte zunächst keine Nachfolgeregelung getroffen werden. Deshalb verständigte sich der Gemeinderat darauf, verschiedene Arbeiten im Ort an Fremdfirmen zu vergeben und zusätzlich zu Herrn Clos eine 450-Euro-Kraft zu beschäftigen.
Die Bürgerinnen und Bürger äußerten in der Versammlung den Wunsch, dass der Winterdienst auch weiterhin erledigt wird. Sie teilten dem Ortsbürgermeister unmissverständlich mit, dass sie die bisher hohe Verkehrsicherheit im Winter auch weiterhin benötigen und forderten ihn auf, dafür Sorge zu tragen. Linscheid richtete in der Versammlung die Bitte an die Bürgerschaft, sich jetzt besonders für die Ortsgemeinde einzusetzten und kleine Aufgaben, wie Blumengießen oder Unkrautjäten auf öffentlichen Flächen, zu übernehmen. Eine Bitte, die keineswegs auf taube Ohren stieß, denn einige Windener haben sich bereiterklärt, kleine Aufgaben zu übernehmen.



Users Today : 87
Users Yesterday : 359
Users Last 7 days : 1960
Users Last 30 days : 5880
Users This Month : 1015
Users This Year : 6231
Total Users : 144911
Views Today : 158
Views Yesterday : 946
Views Last 7 days : 3692
Views Last 30 days : 28291
Views This Month : 2392
Views This Year : 29035
Total views : 862836
Who's Online : 2