Imkerkurs war gut besucht
Zehn Kinder und Jugendliche, aber auch ein Erwachsener, haben Interesse an der Imkerei und besuchten den ersten Imkerkurs, zu dem die Ortsgemeinde ins Pfarrheim eingeladen hatte. Der Kurs richtet sich an alle Jugendlichen, die Interesse an Natur und Tieren, Lust auf Entdeckung haben sowie Pflanzen und Bäume kennenlernen möchten. Die Kinder erfahren, wie ein Insektenstaat aufgebaut ist und können eine leckere Süßigkeit, die auch noch gesund ist, selbst herstellen: den Honig. Ein Jahr lang wollen die Teilnehmer sich um einen Bienenstaat zu kümmern.
Beim ersten Treffen führte ein Film in das Thema der Imkerei ein. Danach wurden die Kleidergrößen vermessen, damit auch jeder Teilnehmer eine Imkerbluse erhalten kann. Das nächste Treffen ist für 31. März, 15 Uhr, vorgesehen.







Users Today : 0
Users Yesterday : 161
Users Last 7 days : 1384
Users Last 30 days : 7277
Users This Month : 3383
Users This Year : 31978
Total Users : 170658
Views Today :
Views Yesterday : 392
Views Last 7 days : 10078
Views Last 30 days : 28367
Views This Month : 14500
Views This Year : 176715
Total views : 1010516
Who's Online : 0