Imkerkurs war gut besucht
Zehn Kinder und Jugendliche, aber auch ein Erwachsener, haben Interesse an der Imkerei und besuchten den ersten Imkerkurs, zu dem die Ortsgemeinde ins Pfarrheim eingeladen hatte. Der Kurs richtet sich an alle Jugendlichen, die Interesse an Natur und Tieren, Lust auf Entdeckung haben sowie Pflanzen und Bäume kennenlernen möchten. Die Kinder erfahren, wie ein Insektenstaat aufgebaut ist und können eine leckere Süßigkeit, die auch noch gesund ist, selbst herstellen: den Honig. Ein Jahr lang wollen die Teilnehmer sich um einen Bienenstaat zu kümmern.
Beim ersten Treffen führte ein Film in das Thema der Imkerei ein. Danach wurden die Kleidergrößen vermessen, damit auch jeder Teilnehmer eine Imkerbluse erhalten kann. Das nächste Treffen ist für 31. März, 15 Uhr, vorgesehen.






Users Today : 80
Users Yesterday : 157
Users Last 7 days : 1206
Users Last 30 days : 6738
Users This Month : 4775
Users This Year : 33370
Total Users : 172050
Views Today : 312
Views Yesterday : 299
Views Last 7 days : 2738
Views Last 30 days : 28677
Views This Month : 17658
Views This Year : 179873
Total views : 1013674
Who's Online : 3