„Silzbachgletscher“ macht dem Frühling Platz
„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…“ heißt es in Goethes Gedicht „Frühlingsspaziergang“. In Winden sind die Spuren der eiskalten Frosttage freilich noch nicht ganz verschwunden, wie unsere Aufnahme aus dem Silzbachtal zeigt: Die dort noch vorhandenen Schneereste haben sich ungewöhnlich zäh gegen die milden Temperaturen der vergangenen Tage behauptet. Doch allmählich machen sie dem nahenden Frühling Platz, der für die Meteorologen bereits am 1. März beginnt. Dann dürfte auch der „Silzbachgletscher“ rasch dahinschmelzen, denn für Ende dieser Woche sind laue Winde mit Temperaturen deutlich über zehn Grad vorhergesagt. Dann zieht sich, um bei Goethe zu bleiben, der alte Winter in seiner Schwäche in raue Berge zurück. (Foto: Stefan Hermans)





Users Today : 213
Users Yesterday : 180
Users Last 7 days : 1606
Users Last 30 days : 7609
Users This Month : 1987
Users This Year : 30582
Total Users : 169262
Views Today : 1082
Views Yesterday : 714
Views Last 7 days : 3750
Views Last 30 days : 33927
Views This Month : 4287
Views This Year : 166502
Total views : 1000303
Who's Online : 4
Februar 28th, 2012 at 9:34 p.m.
Vielleicht etwas ungewöhnlich, wenn man sein eigenes Bild kommentiert. Aber soviel Zeit muß sein. Es handelt sich hier nicht um Schneereste, sondern um Eis. Ca. 20-30cm dick und auf einer 20×30 Meter großen Fläche, was sich bei den sehr starken Frosttagen unterhalb des ehemaligen Dorfklärbeckens auf den Sumpfwiesen gebildet hatte. Ein beindruckendes Natruereignis. Aber trotzdem danke für den schönen Text.
März 2nd, 2012 at 11:19 a.m.
Laut Duden heißt es aber auch immer noch Katasteramt!!!!
März 2nd, 2012 at 2:38 p.m.
*LOL*
März 2nd, 2012 at 9:28 p.m.
hahahahahaha
März 4th, 2012 at 8:08 p.m.
seit einigen Jahren: Vermessungs- und Katasteramt
März 6th, 2012 at 11:53 a.m.
Einfach lustig,tut schon weh,au,au,au.