Straßenbau zügiger als geplant
Die Straßenbauarbeiten in der Windener Trifstraße und „Vor dem Wald“ gehen zügiger voran als ursprünglich geplant. Wie Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats mitteilte, will die Firma Strabag wegen des anhaltend guten Wetters und anderer Gründe die Bauarbeiten bereits bis zum 21. Oktober beenden. Dies beinhaltet auch den Ausbau der Anbindung an die Kreisstraße 4.
Kurzfristig beauftragte die Ortsgemeinde die Baufirma mit der Verlegung eines Leerrohres, das für zukunftsweisende Technoligien benötigt wird, so Linscheid. Ein späteres Öffnen der Straße sei damit nicht mehr notwendig, was die Lebensdauer der Strecke erhöhe. Ebenso kurzfristig wurde der Auftrag zur Vermessung von Grenzpunkten im Bereich der Einmündung „Neuer Weg“ vergeben. Die Kosten hierfür betrugen 952 Euro.
Linscheid dankte dem Ersten Beigeordneten Heinz-Jürgen Schlösser und K. Schlosser für ihre vorbildliche Bauaufsicht. Laut Heinz-Jürgen Schlösser soll der Bauabschnitt „Vor dem Wald“, abgesehen von der Deckschicht, in Kürze bereits fertiggestellt werden. Die Arbeiten am Abschnitt „Hochbehälter“ zur K 4 sollen am 12. September begonnen werden.




Users Today : 105
Users Yesterday : 359
Users Last 7 days : 1978
Users Last 30 days : 5898
Users This Month : 1033
Users This Year : 6249
Total Users : 144929
Views Today : 178
Views Yesterday : 946
Views Last 7 days : 3712
Views Last 30 days : 28311
Views This Month : 2412
Views This Year : 29055
Total views : 862856
Who's Online : 7
Juni 26th, 2011 at 6:20 p.m.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Arbeiten !!!
Danke !!!
Nette Bauleute.