150 neue Esskastanien am Sportplatz gepflanzt

In einer Gemeinschaftsaktion von Windener Bürgerinnen und Bürgern sind am Sportplatz weitere 150 Esskastanien-Setzlinge gepflanzt worden, und zwar bei ärgsten Witterungsverhältnissen. Dennoch hatten alle Beteiligten Spaß und ließen sich auch durch den Regen die Laune nicht verderben. Unter Leitung des Forstamts Lahnstein wurden alle Pflanzen sachgerecht in die Erde gebracht.

Nach vier Stunden anstrengender Arbeit wurde die Lücke zwischen Aussichtsturm und Sportplatz in diesem Jahr geschlossen. Die letztjährigen gesetzten Pflanzen sind alle angewachsen. In der Hoffnung, dass alle, die beim Pflanzen geholfen haben, in der Zukunft die Früchte ihrer Arbeit ernten, also die ersten Maronen essen können, traten alle Helferinnen und Helfer nach einem reichhaltigen Mittagessen den Gang uunter die heimische Dusche an.
„Allen, die dabei waren, ein herzliches Vergelt’s Gott“, sagte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid auch im Namern des Gemeinderats.







Users Today : 54
Users Yesterday : 156
Users Last 7 days : 1244
Users Last 30 days : 5577
Users This Month : 1471
Users This Year : 22863
Total Users : 161543
Views Today : 151
Views Yesterday : 943
Views Last 7 days : 8645
Views Last 30 days : 35748
Views This Month : 11857
Views This Year : 131646
Total views : 965447
Who's Online : 3