Gelungener Ausflug der Windener Schützen
Fast 30 Schützen der Schützengesellschaft Winden haben am Samstag, 5. Mai, mit Freunden, Kindern und Hund einen erlebnisreichen Ausflug nach Linz am Rhein und ins nahegelegene Kasbachtal unternommen. Mit der Bahn ging es von Nassau aus in die Stadt am Rhein, wo sich die Windener zunächst in der malerischen Altstadt unter einem riesigen Regenschirm für die nächste Etappe stärkten. Denn der schwierigste Teil stand ihnen noch bevor. Aber mühelos bewältigten sie im Anschluss die drei Stufen in die Kasbachtalbahn, die sie auf die Höhe nach Kalenborn brachte.
Ein Teil der Gruppe wurde beauftragt, die Ankunft des „Hauptfeldes“ in der lokalen Brauerei Steffens vorzubereiten. Hier war geplant, die Wanderer mit Böllerschüssen, Blumengirlanden und Gesang zu empfangen. Der harte Kern der Schützen begann nun einen abenteuerlichen Abstieg durch den Regenwald zur Brauerei Steffens. Unversehrt erreichten sie nach zweieinhalb Stunden vorzeitig ihr Ziel und überraschten das Empfangskommitee in feucht-fröhlicher Runde. Keine Böllerschüsse, Blumengirlanden und Gesang! Dies sollte doch beim nächsten Ausflug mit mehr Ernsthaftigkeit ausgeführt werden, meinten einige.
Glücklicherweise war das Abendessen gut vorbereitet, um die Windener für die letzte Etappe des Abstiegs nach Linz zu stärken. Nachdem Gerstensaft und Wein „getankt“ waren, gab es eine überraschende Wende. Kurzentschlossen kaperten die Schützen die letzte Kasbachtalbahn, die sie dann nach Linz bringen musste. Die Rückfahrt nach Nassau verlief ohne Zwischenfälle. Es war ein gelungener Tagesausflug, der allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.




















Users Today : 106
Users Yesterday : 359
Users Last 7 days : 1979
Users Last 30 days : 5899
Users This Month : 1034
Users This Year : 6250
Total Users : 144930
Views Today : 182
Views Yesterday : 946
Views Last 7 days : 3716
Views Last 30 days : 28315
Views This Month : 2416
Views This Year : 29059
Total views : 862860
Who's Online : 1