Mainz spielt gegen Koblenz — in Winden
Der Jubel über die gewonnene Meisterschaft ist noch nicht verhallt, da überrascht der VfR 1916 Winden schon mit einer weiteren tollen Attraktion: Während des VfR-Sportwochenendes am 28. und 29. Mai werden die Nachwuchskicker von zwei Bundesliga-Mannschaften zu Gast in Winden sein! Die U-15-Mannschaften des 1. FSV Mainz 05 und des TuS Koblenz treten am Sonntag, 29. Mai, 14 Uhr, auf dem Sportplatz in Winden gegeneinander an.
In den Kadern der beiden Bundesliga-Mannschaften vertreten sind Jugend-Nationalspieler, zum Beispiel Jan Rittgen von TuS Koblenz sowie Julius Fohr und Tom Schmitt vom 1. FSV Mainz 05. Beide sind erst kürzlich von TuS Koblenz zu Mainz 05 gewechselt. Die beiden Jugendmannschaften werden von hochkarätigen ehemaligen Fußballern trainiert. Trainer von TuS Koblenz ist Josef Ivanovic, Ex-Profi von MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und TuS Koblenz. Die Jugendmannschaft von Mainz 05 wird trainiert von Paul Faß, ehemaliger Spieler von Südwest Ludwigshafen.
Diese Partie im Rahmen des Sportwochenendes in Winden, hat das Vereinsmitglied Peter Back, Jugendkoordinator von TuS Koblenz ins Leben gerufen. Der VfR 1916 Winden hofft darauf, dass möglichst viele Besucher dieses außergewöhnliche Spiel auf der Sportanlage in Winden sehen.
Das Sportwochenende beginnt mit dem traditionellen VfR-Abend am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Musikalisch durch den Abend begleiten wird der bekannte Sänger Walter Huber. Im Vorfeld findet ein echtes Freundschafts-Lokal-Derby zwischen den Alten Herren der TuS Weinähr und des VfR Winden statt.