Klärchen Dennebaum als Küsterin verabschiedet
Über 30 Jahre lang, davon zehn Jahre vertretungsweise für ihre Söhne, hat Klara Dennebaum, genannt „Klärchen“, den Küsterdienst in der Pfarrkirche St. Willibrord in Winden ausgeübt. Nunmehr hat sie das Amt altersbedingt aufgegeben. Mit Lena Eifler hat der Verwaltungsrat eine jugendliche Nachfolgerin gefunden.
Mit Ende des Kirchenjahres ginge auch die Ära Klärchen Dennebaum zu Ende, so Pfarrer Peter Egenolf in seiner Dankesrede. Klärchen Dennebaum habe mit großer Zuverlässigkeit über eine Generation hinweg den Dienst in der Pfarrei versehen. Dabei habe sie auch mit großem Geschick kostenlos für den Blumenschmuck in der Kirche
gesorgt. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Pfarrer für den langjährigen Dienst zur Ehre Gottes.
Im Namen des Verwaltungsrates und zugleich auch für den Pfarrgemeinderat bedankte sich Helmut Klöckner bei der langjährigen Küsterin, die auch stets Ansprechpartnerin für die Gemeindemitglieder und für alle gewesen sei, die in der Kirche etwas zu besorgen hatten. Dabei sei sie auch stets von ihrer Tochter Sonja unterstützt worden. Auch für den jährlichen Basar der Frauengemeinschaft habe Klärchen Dennebaum stets Handarbeiten geliefert.Sie habe der Kirche in Winden ein Gesicht gegeben und dafür gebühre ihr Dank von der ganzen Gemeinde. Diesen Dank spendeten dann auch die Gottesdienstbesucher mit einem lang anhaltenden Applaus.







Users Today : 106
Users Yesterday : 359
Users Last 7 days : 1979
Users Last 30 days : 5899
Users This Month : 1034
Users This Year : 6250
Total Users : 144930
Views Today : 181
Views Yesterday : 946
Views Last 7 days : 3715
Views Last 30 days : 28314
Views This Month : 2415
Views This Year : 29058
Total views : 862859
Who's Online : 3